Auch wenn ja eigentlich noch Herbst ist, der Start zum zweiten NDV Turnier 2012/13 in Ebstorf fühlte sich wie tiefster Winter an. Aus dem Metronom konnte man weitschweifend über mit Raureif bedeckte Felder blicken. Auch die Technik versagte (eingefrorene Weiche in Bremen) und bescherte dem einzigen Shakespeare Dartist an diesem Tag eine ca. 20-minütige Verspätung bei der Weiterfahrt mit der Heidekreuzbahn. Zumindest die Sonne kam in Ebstorf heraus, so dass der Fussweg vom Bahnhof zur Spielstätte nicht mehr ganz so unangenehm war, wie die Warterei auf dem Bahnhof in Uelzen.

alt
Viele Bilder habe ich dieses Mal leider nicht gemacht, vor allem überhaupt keine vom Spielort...

Die Teilnehmerzahl war gegenüber dem ersten NDV RLT leicht zurückgegangen, so dass bei den Herren in Vierer- und Fünfergruppen gespielt wurde, was letzten Endes natürlich für eine zügigeren Turnierablauf sorgte.

Gruppenphase

OL:
Die Leistungen des Shakespeare-Sportwarts müssen dieses Mal aus unterschiedlichen Sichten analysiert werden. Leider machte der Rücken schon nach der ersten Partie gegen Arno Merk nicht mehr richtig mit, so dass die restlichen Partien dann mit links gespielt wurden. Viel Zählbares kam dabei allerdings nicht heraus, obwohl sich die Spiele besser anfühlten als zuletzt. Mit einem bisschen mehr Glück (oder Entschlossenheit) auf den Doppeln wäre vielleicht das eine oder andere Leg mehr drin gewesen. Auch die 1:0-Führung gegen Jens Ziegler im letzten Gruppenspiel war eher eine Zufallsproduktion, obwohl ein mit links gewonnenes Leg gegen einen Top Spieler schon Balsam für die Nerven ist. Hätte Jens sicher seine Doppel getroffen, hätte er die folgenden Partien mit 12, 13 und 12 Darts gewinnen können, soviel nur zum Thema "Da hätte man mehr draus machen können!". Letzten Endes ein verdienter fünfter Platz (in der Fünfer-Gruppe), bei dem mit Wehmut auf die Probleme mit der eigentlichen Wurfhand geblickt werden muss.

Nach den Gruppenspielen

Nachdem bei Ulf die ausstehenden Wettschulden vom letzten NDV Turnier beglichen worden waren, kam es noch vor dem Start der K.O.-Runde zur Revanche des Duells mit der Nicht-Wurf-Hand gegen den Dart-Templer. Dieses Mal war der Shakespeare-Spieler klar im Vorteil, denn schließlich hatte er ja schon drei Spiele mit links absolviert. Ein Check mit dem ersten Dart auf die Doppel 17 sicherte dann ein dieses mal überlegenes 3:0 und eine damit verbundene Erfrischung.
Nach den beiden versetzt ausgetragenen Runden der letzten 32 zeigte, wie bereits beim letzten Mal, ein Blick auf die Uhr, dass entweder maximale Eile geboten war, oder nur der 2 Stunden später verkehrende Folgezug zum Erreichen der Heimat hätte genutzt werden können. Ein kurzer Eilmarsch zum Bahnhof Ebstorf machte dann die Ankunft in Hannover noch rechtzeitig zum Schauen der Sportschau möglich, in der leider nicht über den Ausgang des NDV Turniers berichtet wurde. Ihr müsst euch also leider wieder auf der Homepage des NDV informieren.

Some News around...

Der Austragungsort für die beiden, ursprünglich in Reislingen angesetzten, NDV-Turniere Nummer 4 und 5 ist leider wieder offen. Der Veranstalter zog sein Angebot zurück, ein neuer Austragungsort ist noch offen. Vielleicht schaffen es ja mal die Hannoveraner kurzfristig etwas auf die Beine zu stellen, das letzte NDV Turnier in Hannover ist, glaube ich, mindestens 10 Jahre her...


You have no rights to post comments

Next Matches

The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
Holzhausen B vs C-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs Stingrays C
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

Keine Termine

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1539 Gäste und keine Mitglieder online