Nach der Spielabsage gegen Steinbergeck am vergangenen Wochenende war zumindest zum Nachholspiel gegen No Mercy aus Gronau wieder ein B-Team am Start. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Andreas F. und auch der kurzfristig anwesende Olaf K. bekam noch einen Kurzeinsatz.

alt
Das B-Team (von links nach rechts): Kai, OL, Wolle, Thommy, davor Lord Helmchen

Trotz des feststehenden Abstiegs gingen die anwesenden Spieler mit viel Mut und Hoffnung in die Partie, hatte man doch eigentlich nichts mehr zu verlieren. Leider startete die Partie in der dieser Saison üblichen "B-Team-Art". Schnell sah man wie der sichere Verlierer aus, denn weder Kai noch Helmut fanden zu ihrer sonst üblichen Sicherheit und schnell stand es somit 0:2. In der zweiten Einzelrunde zog dann sowohl C-Teamler Andreas F. gegen einen stark aufspielenden Maik Zutz (trotz zwischenzeitlich sehenswertem Zwischenspurt) als auch Teamkapitän OL (in einem seiner besseren Spiele) leider den Kürzeren, so dass man sich eigentlich schon überlegen konnte beim Stand von 0:4 das Handtuch zu werfen (allzu häufig folgte einem solchen Start ein zweistelliges Debakel) und zum geselligen Teil des Abends überzugehen. Nachdem Thommy trotz absoluter Dominanz in seinem ersten Leg bei diversen eigenen Checkdarts durch ein sehenswertes 108er Finish des Gegners in Rückstand geriet, schien das Schicksal des Teams dann eigentlich schon besiegelt. Allerdings fing sich das Shakespeare-Urgestein in der Folge wieder und konnte sich das Spiel noch mit 3:1 sichern. Am anderen Board ließ Wolle seinem Gegner beim klaren 3:0-Erfolg keine Chance und das B-Team konnte somit auf 2:4 verkürzen.

 

Während Kai und Helmut in ihrem ersten Doppel auf 3:4 verkürzen konnten, mussten sich Andreas und OL an Board 1 aufgrund akuter Checkschwäche leider mit 0:3 geschlagen geben. Somit konnte No Mercy vorerst den knappen 2-Spiele-Vorsprung in die zweite Doppelrunde retten. In einem ordentlichen Match an Board 1 konnten Wolle und Thommy wiederum zum 4:5 auf ein Spiel Abstand verkürzen. An Board 2 entwickelte sich dann ein echter Krimi, bei dem beide Teams auf schwachem Niveau am Zünglein der Waage ruckelten. Checkdarts gab es für beide Mannschaften im Überfluss (der eine oder andere hätte sich diese in seinem Einzel gewünscht) und es gelang keiner der beiden Teams in irgendeiner Phase eine echte Überlegenheit herauszuspielen. Leider ging diese Partie nach der zwischenzeitlichen 1:0 Führung von Olaf und Andreas noch mit 3:1 an die Gäste. Zu diesem Zeitpunkt war ja immerhin noch ein Unentschieden möglich, so dass die beiden verbliebenen Doppel mit viel Power in die letzten Partien starteten. Kai und Helmut konnten schnell an Board 1 auf 5:6 verkürzen. Leider ließ die Leistung bei Wolle im letzten Doppel stark nach, so dass sich das Team aus Gronau den 7:5 (24:21) Sieg sichern konnte.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an verständnisvolle und immer faire Gäste, die es sich auch nicht nehmen ließen noch am nachfolgenden Bingo teilzunehmen. Wir wünschen viel Erfolg beim Kampf um den Klassenerhalt.

alt
Kai hat sich vor ein paar Tagen ein Test-Shirt mit dem Shakespeare Logo auf dunklem Hintergrund drucken lassen (es gibt ein neues Gerät, dass das möglich macht)

Für Shakespeare am Start:
Kai, Helmut, Thommy, Wolle, Andreas F., Olaf K. und OL

P.S. Irgendwer muss nach dem Spiel versehentlich meine Darts eingesteckt haben. Ich habe nämlich jetzt ein paar andere, die liegengelassen wurden...

alt
Ich hoffe irgendjemand tauscht die bei Gelegenheit wieder zurück (die Darts sind mir definitiv zu leicht)


You have no rights to post comments

Next Matches

The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
Holzhausen B vs C-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs Stingrays C
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

Keine Termine

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1182 Gäste und keine Mitglieder online