An einem leicht sonnigen Samstagnachmittag fanden sich Buschi, Gero, Daniel und Alex ein, um vor dem anstehenden Auswärtsspiel, der Verbandsliga 1 beim SC Diedersen Treble Bull, eine nicht nur verschwitzte Hand zu bekommen, sondern auch eine lockere. Manch' einer erprobte seine körperlichen Grenzen, indem er bei 35° C Außentemperatur einen runden italienischen Fladen getoppt mit einer doppelten Portion Käse in seinen Rachen schob und das ganze mit einem eiskalten Weizenfrappé abrundete. Das Suppenkoma ließ nicht lange auf sich warten.

 

Pünktlich um kurz vor 18:00 erreichte die Truppe um Rallye Racing Meister Buschi, der trotz ausgefallener Lüftung für eine kühle Brise in seinem Wagen sorgen konnte. Zeitgleich erreichte der fünfte Mann im Bunde - Marc - sowie ein erster Diedersener die Spielstätte, allerdings ohne einen Schlüssel zu haben. So fachsimpelte man etwas über das Wetter und genoss die Diedersener Landluft.

Nachdem dann auch der Rest der Mannschaft langsam eintrudelte, begann das Aufwärmprogramm. Kurz nach 19:00 wurden alle Modalitäten geklärt und die frisch montierten Sisalscheiben wurden "entjungfert". Da die Shakespeare Dartists nur zu fünft antraten, ging ein Punkt ohne Zutun der Akteure an Diedersen.

Lediglich Gero und Alex konnten in den Einzeln zählbares einfahren, was aber nicht bedeutet, dass die anderen schlecht gespielt hätten. Im Gegenteil, Buschi verliert gegen einen sehr konstanten Gegner trotz einer 180 und guten Scores. Daniel, der wie im Vorjahr gegen Anthony ran musste, unterlag in einem höchst spannenden Match 2:3. Leuchtenmarc startete gut in die Partie, hatte aber zum Ende der Legs Schwierigkeiten diese für sich zu entscheiden.

Zwischenstand: 2:4

Ohne näher auf das Losverfahren vor dem Aufstellen der Doppel einzugehen, ergaben sich folgende Teams für den zweiten Teil des Spiels:

Gero/Alex

Daniel/Buschi

Marc/Alex

Marc/Buschi

Der Trend, den die Dartists aufgenommen haben, setzte sich auch in den Doppeln durch. Das Vorstandsduo gewann beide Doppel relativ schmerzfrei. Die anderen Paarungen taten sich schwer. Für Daniel und Buschi gab es einige Gelegenheiten die Partien für sich zu entscheiden. Marc und Alex gewannen in einer Showdown Atmosphäre 3:2 und hielten so - zumindest zeitweise - die Hoffnung auf eine Punkteteilung aufrecht. Letztlich waren Marc und Buschi an der Reihe, die mit souveränen Scores, aber wenig Glück auf die kleinen äußeren Ringfelder ihre Partie verloren.

Ergebnis Doppel: 3:3

Entstand: 5:7 (19:26)

Trotz der Niederlage hat es allen Beteiligten großen Spaß gemacht, so dass man nach Ankunft in Hannover noch eine kleine bzw. große Gerstenschorle zusammen mit dem C-Team Captain schlürfte.

Vielen Dank an alle Beteiligten und den Gastgeber aus Diedersen!


You have no rights to post comments