Im Anschluss an die Terminkoordinierung fand, wie in den letzten Jahren Usus, die Delegiertenversammlung des DBH statt. Die Veranstaltung startete mit gut einer Stunde Verspätung, da das Aushandeln der Termine letzlich länger als erwartet gedauert hatte.

Genauso, wie in den letzten Jahren, liegt der Fokus dieses Berichts eher auf den sportlichen Themen. Für detaillierte Informationen zu allem Anderen, daher die Bitte das offizielle Protokoll des DBH zur Hand zu nehmen.

Im Geschäftsbericht des Präsidenten war unter anderem auch die Umfrage zu den DBH Turnieren ein Thema. Insgesamt fielen dabei 435 Stimmen auf die bisherige Durchführung (Nur Spieler bis Bezirksoberliga zugelassen), 126 Stimmen für das Durchführen von offenen Turnieren (also das Zulassen von höherspielenden DBH Mitgliedern - aus Bundesliga und den NDV Ligen) und 117 Enthaltungen. Das Votum war insgesamt ziemlich komplett, nur drei Vereine gaben ihre Meinung zu diesem Thema nicht preis.

Der neue DBH Sportwart

Sollte der Aufwärtstrend bei den Teams weiter zunehmen (Dieses Jahr sind es 6 Bezirksklassen) wird es in der kommenden Saison vermutlich Kreisligen geben.

Aufgrund der 6 Bezirksklassen gibt es in diesem Jahr je 3 Absteiger aus den beiden Bezirksligen.

Die auf der Terminkoordinierung ausgeteilten Spielformulare sind leider nicht korrekt. Holt also schon mal das TippEX raus, ansonsten viel Spaß beim Papierflieger basteln. Es werden korrigierte Versionen zum Download bereit gestellt werden.

Neuwahlen: Der Schatzmeister und der Schriftführer wurden wiedergewählt. Neuer Bezirkssportwart wurde Björn Lipfert aus Dinklage. Den Posten als Medienreferentin übernahm Heike Meyer (Hameln). Der vakante Posten des Ehrengerichtsvorsitzenden ging an Ulf Mierswa (Darttempler Hannover).

Auf dem außerordentlichen DDV Verbandstag am kommenden Wochenende wird über eine Erhöhung der DDV Beiträge verhandelt werden (2 EURO für Erwachsene). Grund dieser geplanten Erhöhung ist die "Förderung des Spitzensports". Auf den DBH könnten also diverse Mehrkosten zukommen (738 Mitglieder mal 2 EURO).

Die Ausrichter der DBH Turniere:

• 1. DBH Turnier am 23.09.2012: Hameln 79
  • 2. DBH Turnier am 25.11.2012: Eimbeckhausen
  • 3. DBH Turnier am 17.02.2013: Alte Postschänke Halle (nein, weder Halle (Saale), noch Halle (Westfalen): Halle liegt in der Nähe von Bodenwerder)
  • 4. DBH Turnier am 14.04.2013: Piano Players Rinteln
  • DBH Meisterschaften am 22.06.2013: Sieben Zwerge Alfeld

Die alten Spielerpässe wurden erneut nicht ausgeteilt, dafür eine neue Lösung vorgestellt. Die Vereine werden angeschrieben und sollen ihre Mitglieder fragen, wer seinen alten Pass zurückbekommen möchte. Die gewünschten Pässe werden dann an die Clubs verschickt.

Die NDV Spielordnung wurde geändert. Es wird ab sofort jeweils ein Platz bei den Damen und den Herren für die German Masters über die jeweiligen Bezirksturniere vergeben (Gesamtsieger). Grundvoraussetzung dafür ist, das mindestens 4 Bezirksturniere ausgetragen werden und das ALLE Bezirksverbandsmitglieder dafür zugelassen sind. Leider ist das im DBH nicht der Fall (siehe Abstimmungsergebnis oben!).