Die Vollversammlung des NDV machte in diesem Jahr ihrem Namen leider keine Ehre, denn voll war es nun wirklich nicht. Der DBH konnte trotz Heimvorteil (Arpke liegt ja geographisch im Bereich des DBH) seine eigentliche Stimmenanzahl nicht ausschöpfen, da gerade mal 6 DBH-Mitglieder (=18 Stimmen) den Weg in die Gaststätte Braul gefunden hatten. Damit blieben 12 DBH-Stimmen ungenutzt! Neben dem NDV Kassenwart Marc, war für Shakespeare wieder mal Sportwart OL am Start, der die anstehende Partie von Hannover 96 gegen ManU sausen ließ und sich dafür lieber für eine 30Km-Fahrradtour nach Arpke entschied. Eigentlich müsste hier aufgrund der Vorkommnisse entgegen meinen Darstellungen der letzten DBH- und NDV-Versammlungen ein kompletter Bericht veröffentlicht werden, da sich kein Protokollführer für die Veranstaltung finden ließ und ich deshalb nicht auf das offizielle Protokoll des NDV verweisen kann. Letztendlich schrieb Marc, als Zugehöriger des NDV-Vorstands die wichtigsten Stichpunkte des Abends mit.

Versammlungort der NDV Vollversammlung war die Gaststätte Braul, in der in dieser Saison auch das B-, D- und E-Team der Shakespeare Dartists gastieren werden.

Trotzdem möchte ich hier nicht auf alle Tagesordnungspunkte eingehen, sondern mich wie gewohnt eher um die sportlichen Themen kümmern:

• Die Erhöhung der DDV Beiträge zur "Förderung des Spitzensports" wird es vorerst nicht geben. Dies wurde auf dem außerordentlichen DDV Verbandstag Ende Jui entschieden.
  • Der NDV hat zum aktuellen Zeitpunkt 1731 Mitglieder (BBDV 854 / DBH 679 / BDVLH 198)
  • Die NDV SpoWO wurde in zwei wesentlichen Punkten geändert. Ab sofort gibt es eine Kleiderordnung für die NDV-Pokal-Endrunde (letzte vier des NDV Cups und letzte vier des 4erTeam Cups). Außerdem können sich Spieler jetzt auch über Bezirksturniere für die German Masters qualifizieren. Leider gilt das nicht für die Mitglieder des DBH, denn in der SpoWO ist als Mindestanforderung die Austragung von 4 offenen(!) Turnieren festgelegt. Da alle Spieler oberhalb der Bezirksoberliga von Bezirksturnieren des DBH ausgeschlossen sind, wird für alle DBH-Mitglieder weiterhin nur die Qualifikationsmöglichkeit über die NDV-Rangliste (oder optional direkt über die DDV Rangliste) bestehen.
  • Für den 4erTeam Cup 2012/13 liegen zur Zeit 76 Meldungen vor (im Vorjahr waren es 90). Im NDV Cup sind bisher 22 Teams angemeldet. Die Meldefristen wurden bis zum 20.08.12 verlängert. Die Auslosung für den 4erTeam Cup wird voraussichtlich Ende August/Anfang September vorgenommen, so dass schon die erste mögliche Spielwoche Mitte September für die ersten Spiele genutzt werden kann.
  • Für das 1. und 2. NDV-Turnier (29. und 30.September) gibt es bisher leider keinen Ausrichter!
  • Neun Jahre NDV Sportwart und davor bereits 6 Jahre Medienreferent (insgesamt also seit 15 Jahren beim NDV im Amt), das ist die stolze Bilanz von Timmy, der bereits frühzeitig seinen Abschied bekannt gegeben hatte. Zusammen mit Rainer Schmitt (Jugendwart), der ebenfalls seine Tätigkeit für den NDV einstellte, wurde er vom NDV Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt und auf der Versammlung mit einem Fresskorb als Dankeschön verabschiedet. An dieser Stelle auch noch ein explizites Dankeschön der Shakespeare Dartists!
  • Neuer NDV-Sportwart wurde Olaf Schmethüsen (langjähriger Bezirkssportwart des BBDV). Neue Jugendwartin wurde Susanne Mrasek (langjährige Jugendwartin des BBDV). Beide werden in den ersten Monaten ihrer Amtszeit von ihren Vorgängern unterstützt werden.
  • So ganz ohne Posten wollte Timmy dann auch nicht bleiben und ließ sich zum Vorsitzenden des Ehrengerichts wählen.

Asche auf mein Haupt, dieses Bild habe ich leider vermasselt, da halfen auch Bildbearbeitungsprogramme nicht mehr besonders viel: links der alte, rechts der neue NDV Sportwart

Leider endete der Abend nicht gerade friedlich. Nach diversen Diskussionen um ausstehende Rechnungen des ersten Vorsitzenden sah der Vorstand von seiner eigenen Entlastung ab (dies entsprach auch der Empfehlung der Kassenprüfer). Obwohl die Veranstaltung im Großen und Ganzen recht harmonisch ablief, gab es immer wieder Punkte die hitzig dikutiert wurden. Am Ende hatte sich dann leider die Gemüter bei Einigen so erhitzt, dass es noch mal richtig krachte.

Ca. gegen 22:00Uhr machte sich der Shakespeare Sportwart dann auf den Heimweg nach Hannover.

D-Team vs Stingrays C