Da sich zum dritten DBH Turnier 6 Shakespearespieler angemeldet hatten und nur ein Auto zur Verfügung stand, wurde von Johannes und OL dieses Mal freiwillig die deutsche Bahn in Anspruch genommen. Leider musste Franzi aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig das Turnier absagen, da aber stattdessen Susi als Zuschauer mitkam, machten sich trotzdem 6 Personen auf den Weg. Nach einer recht ereignisarmen Fahrt mit der deutschen Bahn und einem 20-minütigem Fußmarsch unter wolkenverhangenem Himmel und leichtem Regen, trafen Susi, Johannes und OL wie geplant um kurz nach 10:00Uhr in der Spielstätte des DC Hameln ein. Nur wenige Minuten später trafen auch Lars, Frank und Olli ein. Das Warmspielen konnte also beginnen.

alt alt alt

Beim Warmspielen: Olli, Johannes und Lars (von links)

Leider begann auch diesmal das Turnier nicht wirklich pünktlich. Nachdem Susi die mitgebrachte Deisterzeitung bereits auswendig kannte, startete das Turnier dann aufgrund technischer Probleme mit der Turnier-Software erst um 12:30Uhr, also mit eineinhalbstündiger Verspätung! Bei den Herren wurde diesmal in 8 Gruppen (größtenteils mit 6 Spielern) gespielt, wobei nur die ersten beiden in die K.O.-Runde einzogen.

Vorrunde

Frank
Und täglich grüßt das Murmeltier! Auch dieses Mal gab es nur knappe Siege. Das übliche knappe 3:0 führte letztendlich zum ungefährdeten Gruppensieg.

Johannes
In seinem ersten DBH Turnier startete Johannes eigentlich recht gut. Leider musste er nach 2:0 Führung sein erstes Spiel mit 3:2 abgeben! Aber das gesteckte Ziel, mindestens ein Spiel zu gewinnen, konnte in der Folge erreicht werden. Am Ende waren es sogar zwei Siege. Leider reichte es nur zu Platz 4 in der Gruppe.

Lars
Lars hatte mit dem Sieger des 2. DBH Turniers (Jörg W. von Deister Süntel) eine recht harte Nuss in der Gruppe. Das direkte Duell konnte er allerdings gewinnen und stand nach 3 Siegen (unter anderem gegen Maxi) bereits als Gruppensieger fest, ehe er sein letztes Spiel mit 2:3 abgab.

alt
Schlechter Fotograf + Schlechte Kamera = Schlechtes Bild. Im Gegenlicht spielt Lars gegen Maxi.

OL
Nach einem recht ordentlichen Warmspielen, wurde OL gleich im ersten Spiel von seiner Vergangenheit eingeholt und konnte seine Darts nicht mehr loslassen. Mit Hilfe von ein paar Gerstensäften kehrte dann allerdings ein bisschenmehr Ruhe ein. Den zwei Auftaktsiegen folgten dann leider zwei Niederlagen (unter anderem ein knappes 2:3 gegen den Gruppensieger mit Matchdarts zum 3:1 Sieg). Nach dem abschliessendem 3:1 Sieg belegte OL zumindest den dritten Platz und konnte somit einen Punkt erringen. Leider liegt er damit in der Rangliste immer noch hinter Andreas J.{#emotions_dlg.wink}

Olli
Olli probierte beim Turnier seinen neuen geänderten Wurfstil aus. Phasenweise lief das auch recht gut. In seinem ersten Spiel holte er einen 0:2 Rückstand auf, musste sich dann aber leider im fünften Leg geschlagen geben. Nach einem SIeg im zweiten Spiel, ließ dann leider die Konzentration nach und es folgten nur noch Niederlagen.

alt
Olli in seinem ersten Spiel gegen Scholle von Deister Süntel

K.O.-Runde

Letzte 16 (Spielmodus: Best of 5)
Das beste an der ersten K.O. Runde war sicherlich, dass Lars seine Gruppe gewinnen konnte, denn als Zweiter seiner Gruppe hätte er gegen Frank antreten müssen. Dafür trat Frank dann gegen Jörg W. von Deister Süntel an und konnte sich auch ziemlich sicher durchsetzen. Lars hatte leider nicht so viel Glück, denn trotzdem sein Gegner im letzten Leg eigentlich das falsche Doppel checkte (16 mit 8 Doppel 4, obwohl er 32 Rest hatte), hatte er ja noch den letzten Dart in der Hand und vollstreckte mit einer Doppel 8. Nach der klaren Niederlage des B-Teams am Vortag, revanchierten sich die beiden B-Team SPieler übrigen mit 3-0 Siegen und 9:2 Legs an den A-Teamspielern von Deister Süntel...

Letzte 8 (Spielmodus: Best of 3 Legs / best of 3 Sets)
Unter den letzten 8 war bei Frank dann doch schon ziemlich die Luft raus. Zwar konnte er gegen Marc B. noch den zweiten Satz gewinnen, der große Glanz der vorhergegangenen Spiele erstrahlte aber leider nicht mehr. Endergebnis (0:2/2:1/0:2).

Das Turnier gewann übrigens Ernst! Der eine oder andere kennt ihn vielleicht noch vom Montagsturnier.

Nachdem Frank seinen Geldkoffer in Empfang genommen hatte (Hörensagen: 18 Euro), verabschiedeten sich die Shakespeare Dartists vom Turnier und reisten teils via Bahn, teils mit dem Auto zurück in die Landeshauptstadt.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Gastgeber vom DC Hameln, besonders für das gute Kassler mit Sauerkraut und Kroketten (und Allgemein für guten Service und angemessene Preise). Ich weiß zwar nicht, was alles hinter meinem Rücken so intern geredet wird, aber ich glaube allen Shakespeare-Teilnehmern hat das Turnier viel Spaß gemacht. Vielleicht kommen das nächste Mal ja auch ein paar mehr mit...

P.S. Dank einer lange überlegten Namensvergabe von Lars heißt Johannes jetzt Hanni (optional auch Nanni {#emotions_dlg.tongue_out}). Den Namen hat er sich auch gleich aufs Trikot drucken lassen.


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
Holzhausen B vs C-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

Keine Termine

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1223 Gäste und keine Mitglieder online