Nachdem das erste Jumbleturnier noch im Shakespeare ausgetragen wurde, war diesmal V.d.K. der Gastgeber. Um 14:00Uhr startete dann das mit 8 Teilnehmern recht übersichtliche Teilnehmerfeld in zwei 4er Gruppen (Jeder gegen jeden / best of 5). Für die Lemminge waren Michael R., OL und Ligaleiter Marc am Start, während mit Andreas W. ein weiterer Shakespearespieler (im Jumble allerdings für die Burgbergfighters spielend) am Start war.

Die Vorrunde: Gruppe 1 an Board 1

Da schon vor den Gruppenspielen klar war, dass die ersten 4 der Gruppen in die K.O.-Runde einziehen würden, schonten hier einige Spieler ihre Kräfte. Andreas W. reichte in Gruppe 2 daher ein einziger Sieg gegen OL, um am Ende Platz 2 der Gruppe zu belegen. OL wurde mit ebenfalls nur einem Sieg Gruppendritter. Noch schlechter schnitten die Shakespearespieler von Gruppe 1 ab. Mit viel Mühe gelang es Michael R. noch den zweiten Platz zu belegen, während Marc mit nur einem gewonnenen Leg Gruppenletzter wurde.

Pünktlich zum Beginn der Loserrunde (Doppel K.O. Hauptrunde Best of 5 / Loserrunde best of 3) wachten aber langsam zumindest die beiden A-Teamspieler auf. Marc unterlag zwar in seinem Spiel Sandro, konnte aber genausoviele Legs gewinnen, wie in der kompletten Gruppenphase. Andreas W. bekam es mit seinem Teamkollegen Chris zu tun. In einem knappen und bis zum letzten dart offenen Spiel konnte sich Andreas mit einem knappen 3:2 durchsetzen. Das dritte Spiel der ersten Runde im K.O.-System bestritten dann OL und Michael R. Schnell lag OL mit 2:0 in Führung und hatte Matchdarts zum 3:0. Da Madhouse nicht recht klappen wollte, ging die Partie in die Verlängerung und Michael wachte langsam aus seiner Lethargie auf. Trotzdem hatte OL auch noch im fünften Leg Matchdarts, vergab diese aber kläglich. In der zweiten Hauptrunde setzten sich dann Andreas W. gegen Michael K. und Sandro gegen Michael R. durch, so dass zu diesem zeitpunkt bereits alle lemmingespieler sich in der Verliererrunde befanden. Diese startete dann auch gleich mit einem Shakespeare-Duell. Beim Aufeinandertreffen von OL und Marc schaffte Marc dann endlich seinen ersten Sieg im Turnier. Marc hatte jetzt Blut geleckt und konnte sich auch gegen Michael K. im nächsten Durchgang der Loserrunde durchsetzen. Der an diesem Tag recht blasse Michael R. verlor im parallelen Spiel leider gegen Chris, so dass Marc die letzte Trumpfkarte der Lemminge blieb. Im Hauptrundenfinale konnte sich dann Sandro mit einem klaren Sieg gegen Andreas W. (mit zwei Bullfinishs) den Einzug ins Finale sichern. Marc war jetzt endgültig wach geworden und setzte sich nicht nur gegen Chris, sondern auch gegen Andreas W. durch und zog ins Finale gegen Sandro ein. Und auch das erste Finalspiel ging an Marc, so dass ein Entscheidungsspiel erforderlich wurde, da ja beide Spieler erst einmal verloren hatten. Leider endete dann die beeindruckende Aufholjagd von Marc und das Turnier bekam mit Sandro einen verdienten Sieger, da er über den Tag verteilt sicherlich den konstantesten Dart aller Teilnehmer gespielt hatte.

von links: OL, Sandro, Andreas W., Marc und Chris

Nach der Siegerehrung wurde noch ein Teilnehmerfoto der Verbliebenen gemacht. Ich spreche sicherlich im Sinne aller Teilnehmer, wenn ich sage, dass es allen viel Spaß gemacht hat und dass es Schade war, dass ihr nicht dabei wart. herzlichen Dank auch nochmal an den Gastgeber V.d.K. und die fleißigen Servicekräfte des Thessalia.