Shakespeare Archiv

10/11
alt
08/09
alt
|
Auswahl
alt
|
Liga
alt alt alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Saison 2009/10

DDV
Bundesliga Nord
NDV
Niedersachsenliga
Verbandsliga West
Shakespeare A
DBH
Bezirksoberliga
Bezirksliga 1
Bezirksliga 2
Shakespeare B
Bezirksklasse 1
Shakespeare D
Bezirksklasse 2
Shakespeare C
Shakespeare E
Bezirksklasse 3
Bezirksklasse 4

Der Gewinner der Verbandsliga qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga.
Die vier Ersten der Bundesliga Nord qualifizieren sich für Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Shakespeare 09/10

Die Planung für diese Saison begann wie gewohnt mit einer Infoveranstaltung zur Teamaufstellung, bei der beschlossen wurde diese Saison wieder ein D-Team zu melden. Durch 8 Neuzugänge noch während der Sommerpause wurde beschlossen ein weiteres Team nachzumelden. Shakespeare startete also mit 5 Ligateams in die Saison. Der neuen Homepage folgten in dieser Saison auch die neuen rot-weißen Shakespeare-Trikots, die es als T-Shirt, Polo- oder Darthemd zu erwerben gab.
Das erfolgreiche Aufstiegsteam der Vorsaison spielte 2009/10 wieder in der Verbandsliga West und damit wieder in einer der NDV Ligen. Das Team spielte eine gute Hinrunde, in der sieben von neun Spielen 7:5 (für oder gegen Shakespeare) endeten. Herausragend war sicherlich das 7:5 gegen den späteren Meister VdK B, bei dem das A-Team einen 1:5 Rückstand noch in einen Sieg verwandeln konnte. Die Rückrunde lief eher bescheiden. Dennoch kam das Team nie in akute Abstiegsgefahr und beendete die Saison als Siebter mit 12:24 Punkten.
Nach einer durchschnittlichen Hinrunde mit 8:10 Punkten wurde das B-Team auf der winterlichen vereinsinternen Infoveranstaltung komplett umgebaut, und aus den unteren Teams diverse dortige Leistungsträger zur Verstärkung integriert. Das B-Team sollte ab sofort genauso wie das A-Team leistungsbezogen aufgestellt werden. Zwar war die Saison zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gelaufen, da die Ab- und Aufsteiger eigentlich da schon feststanden, aber das Erreichen des dritten Platzes am letzten Spieltag sollte in der kommenden Saison noch in der allerletzten Minute (und natürlich nur am grünen Tisch) den Aufstieg in die Bezirksoberliga bedeuten.
Der Kern des in der Vorsaison abgestiegenen C-Teams blieb erhalten und spielte in dieser Saison in der Bezirksklasse 2 zusammen mit dem E-Team. Neben dem Verlust eines der beiden Derbys blieb nach einer schwache Hinrunde (6:10 Punkte) am Ende ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.
Das neu zusammengesetzte D-Team spielte eine ordentliche Saison und belohnte sich am Ende mit einem guten 5. Tabellenplatz. Dabei konnte nach dem Abgang einiger Leistungsträger nach der Hinrunde, die Rückrunde mit 10:6 Punkten sogar noch erfolgreicher gestaltet werden.
Das E-Team spielte nach einer eher mässigen Hinrunde ein sehr starke Rückrunde (12:4 Punkte) und konnte dort auch das zweite Lokalderby gegen das C-Team für sich entscheiden. Des Weiteren wurden mit Timm, Daniel P. und Thomas die nächsten Vereinsneuzugänge bzw. Rückkehrer integriert.
Der NDV Cup brachte in dieser Saison eine herbe 2:10 Klatsche gegen VdK. Nach den Einzeln stand es sogar 0:8!
Das 4er Team hingegen erreichte mit einem Unentschieden und 3 Siegen die Runde der letzten 16, wo dann allerdings gegen einen starken Gegner aus Emmerstedt die Saison beendet werden musste. Trotzdem bedeutete dies die EInstellung des bisherigen Shakespeare-Rekords, denn weiter als bis in die Runde der letzten 16 hatte es bis dahin nie ein Team geschafft.


Next Matches

C-Team vs PDC Hannover A
23. 03. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Mühlenberger SV
23. 03. 2024
15:00 Uhr
SC Victory A vs D-Team
23. 03. 2024
18:00 Uhr
DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1325 Gäste und keine Mitglieder online