Shakespeare Archiv

09/10
alt
07/08
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Andreas L. MiMo Olaf K. Andreas F. Siggi
alt alt alt alt alt
Angela Yrida Daniel S. Ansgar Franzi (RR)


Spielmodus: 4er Team
Teamkapitän: ?

Abschlusstabelle

Bezirksliga 1 SP Punkte Spiele Legs
1. DC Gedöns Hameln 18 36 : 0 164 : 52 561 : 271
2. Rangers Belm B 18 31 : 5 158 : 58 551 : 296
3. DC Cats Minden 18 21 : 15 114 : 102 421 : 391
4. Dart Devils A 18 20 : 16 120 : 96 460 : 403
5. Steinbergeck Hildesheim 18 19 : 17 117 : 99 442 : 420
6. Thorny Roses C 18 14 : 22 89 : 127 364 : 464
7. DC Eimbeckhausen A 18 13 : 23 86 : 130 373 : 470
8. Ith Bulls Lauenstein 18 10 : 26 85 : 131 364 : 476
9. Shakespeare C 18 8 : 28 74 : 142 346 : 506
10. DC Hameln 79 C 18 8 : 28 73 : 143 333 : 516

C-Team 08/09

Vom Aufstiegsteam der Vorsaison waren Marc und Andreas W. ins A-Team gewechselt. Clemens hatte seine dartkarriere an den Nagel gehängt. Es verblieb daher nur noch Siggi. Kurzerhand wurde das Vorjahres D-Team zum C-Team "befördert" und durch Siggi, sowie Ansgar und Daniel S. aus dem B-Team ergänzt.
Der Saisonstart klappte mit einem 9:3 Sieg im Heimspiel gegen Hameln audgezeichnet. Im Nachholspiel des ersten Spieltags gab es dann auswärts bei den Ith Bulls Lauenstein einen weitern Zähler. Nachdem beim Top-Team Rangers Belm B in Osnabrück mit 3:9 verloren wurde, hatte der Neuling in der Bezirksliga 1 sicherlich einen guten (ausgeglichenen) Saisonstart hingelegt. In den folgenden Spielen gegen Cats Minden (4:8) und Dart Devils A (2:10) war dann erstmal nichts Zählbares zu holen. In beiden Spielen lag der Gegner zur Halbzeit bereits mit 5:1 in Führung und liess sich "die Butter nicht mehr vom Brot nehmen". Beim Auswärtsspiel in Eimbeckhausen sah es lange Zeit nach einem weiteren Sieg aus. Zwar wurden die ersten beiden Doppel jeweils mit 3:2 gewonnen, der 2-Spiele Vorsprung hielt aber bis zu den finalen Doppeln. Leider revanchierte sich der Gegner mit zwei 3:1 Siegen und rettete sich damit einen Punkt beim 6:6 Endstand. Gegen die beiden Hildesheimer Teams Steinbergeck (1:11) und Thorny Roses C (2:10) gab es dann in den nächsten beiden Partien zwei zweistellige Niederlagen. Im vom 7. Spieltag verlegten Heimspiel gegen Gedöns Hameln, dass leider aufgrund terminlicher Schierigkeiten, erst zu Beginn der Rückrunde ausgetragen werden konnte, gab es dann eine weitere "10:2-Klatsche" vom späteren verlustpunktfreien Meister der Bezirksliga 1.
4:14 Punkte bedeuteten nach der Hinrunde natürlich ein Platz am Tabellenende. Anders als im B-Team, dass in der Parallelstaffel ebenfalls gegen den Abstieg spielte, waren in der Hinrunde im C-Team eher die Einzelbilanzen unterdurchschnittlich: 2:6 gegen Belm und die Dart Devils, 1:7 gegen Gedöns Hameln und Steinbergeck und sogar 0:8 gegen Thorny Roses C. Kein einziger Spieler hatte in der Hinrunde daher eine positive Einzelbilanz vorzuweisen, am nächsten dran war noch MiMo mit 7:8 Spielen. Die Einzelquote lag insgesamt gerade mal bei 30,6 %. Die beiden "festen" Doppel spielten eine recht ausgeglichene Bilanz: MiMo/Andreas F. (6:4) Andreas L./Yrida (5:9).
Die Rückrunde startete ähnlich erfolgreich, wie die Hinruunde. Nach einem 7:5 Heimsieg gegen die Ith Bulls aus Lauenstein folgte ein 8:4 Erfolg bei Hameln C. Mit nunmehr 8:14 Punkten las sich die Tabelle schon sehr viel freundlicher. Allerdings folgten auch diesesmal wieder Niederlagen gegen die Rangers aus Belm (3:9) und die "Cats" aus Minden (4:8). In den folgenden beiden Heimspielen entschied sich dann der Kampf des C-Teams um den Klassenerhalt. Früh führte man gegen die Dart Devils mit 2:0 und 3:1. Zwar wurden die ersten beiden Doppel abgegeben, aber in den folgenden Einzeln konnte man sich eine 5:3 Führung erarbeiten. Eigentlich gute Voraussetzungen, aber weder eines der beiden folgenden Einzel, noch eines der beiden abschliessenden Doppel konnte vom Shakespeare-Team noch gewonnen werden, so dass man am Ende 5:7 verlor und mit leeren Händen dastand. Nur eine Woche später war der DC Eimbeckhausen zu Gast. Das Spiel verlief bis zum Stand von 4:4 stets ausgeglichen. Dann allerdings konnte sich Eimbeckhausen in den letzten beiden Einzeln den entscheidenden Vorteil schaffen und sich mit 6:4 in Führung bringen. Am Ende reichte es zu einem 7:5 Erfolg gegen Shakespeare C. In den nächsten beiden Partien gegen die Top-Teams von Gedöns Hameln (3:9) und Steinbergeck Hildesheim (2:10) gab es dann leider nichts mehr zu holen. Als am letzten Spieltag klar war, dass es nur noch rechnerische Chancen zum Klassenerhalt gab (bei eigenem 12:0 Sieg), durfte auch Neuzugang Franzi ihr erstes Punktspiel absolvieren (als Neumitglied war es in dieser Saison recht schwer! A-Team spielte um den Aufstieg, B- und C-Team gegen den Abstieg). Am Ende gab es noch ein 2:10 in Hildesheim gegen Thorny Roses C.
Außer einer 10:3 Bilanz im Einzel von MiMo, ist auch von der Rückrunde nichts außergewöhnliches zu vermelden. Die Doppel verliefen in der Rückrunde sehr unruhig (viele Wechsel) und keine Konstellation kann eine positive Bilanz aufweisen. Beim Blick auf die gesamte Saison bleibt eine positive Einzelbilanz von MiMo und zwei knapp negative Bilanzen von Andreas L. und Siggi. Im Doppel brachte es das Stammdoppel MiMo und Andreas F. immerhin auf 10:10 Spiele. Bei 4:14 Punkten in Hin- und Rückrunde musste man aber genauso, wie beim B-Team erkennen, dass die Mannschaft zu schwach für den Klassenerhalt war.

  • Specials
  • Siggi BF 50, 180
    Andreas L. 180
    Daniel S. 180, 180, HF 112
    MiMo 180, 180, 180
    Ansgar HF 110
  • Artikel

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1299 Gäste und keine Mitglieder online