Am gestrigen Freitag empfingen wir das bis dahin ungeschlagene A-Team des DC Luthe.

Zwar hatte das Team aus dem Westen der Region bislang nur 2 Spiele auf ihrem Konto, so war nach einem kurzen Check im Ligamanager klar, dass sie zwei Spieler mit besonderer Qualität in ihren Reihen hatten. Also ein echter Brocken, zumal wir mit Marc und Helge zwei unserer Punktgaranten aus der Vorsaison nicht am Start hatten und Leon nun ja fest im A-Team sein Können darbieten wird. 

Schon beim gemeinsamen Einwerfen wurde klar, dass sich sich ein knapper und heisser Dartabend ankündigte. 

Halbzeit 1:

In den ersten Einzel konnte Hermann dem guten Score von Kay nur im ersten Leg etwas entgegensetzen , so dass wir dieses Spiel mit 1:3 an den DC Luthe abgeben mussten. 

Im Parallelspiel war unser „Junior“ Tim  ein Garant für Zuverlässigkeit, gewann sein Spiel knapp gegen Marcel (uns bekannt aus dem Montagsturnieren) im Decider mit 3:2.

Auch die beiden folgenden Einzel wurden geteilt. Schneewittchen hat den Kevin mit 3:1 vom Board geschickt, Micha Headshot konnte gegen den bis dahin ungeschlagenen Jürgen immerhin ein Leg holen, verlor aber ebenso 1:3.

Trotzdem gute Leistung!   Alles im Plan! 

Die Doppel gingen ebenfalls unentschieden aus. Frank und Tim verloren 1:3 , hatten aber Legdarts zum 2:1. Man merkte, dass Frank nicht in seinen Spielrhythmus gekommen ist und auch beim Checken nicht die gewohnte Sicherheit hatte. 

Im zweiten Doppel liessenNermin/Headshot  nichts anbrennen und sicherten mit einem 3:1 uns das Unentschieden zum Pausentee. 

Halbzeit 2: 

Einzel:

Die ersten zwei Einzelpartien gingen relativ klar an uns. Hermann und auch Tim waren sehr fokussiert und schickten ihre Kontrahenten  Marcel und Kevin mit jeweils  3:1 zurück zur Teambank des DC Luthe. Wir führten 5:3 bei noch 4 ausstehenden Partien. Hoffnung auf den 3. Sieg keimte auf.

In den folgenden Einzelpartien zwischen Frankk und Kay  0:3 und Nermin gegen den alten Fuchs Jürgen 2:3 konnte der DC Luthe mit ihren Top-Gunnern wieder ausgleichen. 

Doppel:

Die abschliessenden Doppel sollten nun eine Entscheidung bringen. 

Nermin/ Headshot konnten nicht den Druck im Score gegen das Team aus Luthe aufbauen um ihnen wehzutun. Sie verloren leider 1:3.

Schon in der Pause war uns klar, dass ggf. das Doppel Tim und Frank das Zünglein an der Waage sein könnte. Gut, dass Frank vorher im Einzel etwas Sicherheit auf seine Tripple 19 bekam, den diese brauchten wir, um Tim mit seiner gezeigten unglaublichen Sicherheit auf die Doppelfelder in Stellung zu bringen! 

Mit 3:0 ging diese Partie an uns, das war das Unentschieden! 

Im Pub liessen wir dann den Abend ausklingen und diktierten  die Frage, ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt war. 

Der Teamgeist hat definitiv gewonnen, denn immer wenn ein Teammitglied mal eine kleine Schwächephase durchschritt, hatte ein Teammitglied die passende Antwort.

Wir konnten erfahren, dass wir auch mit  ausgedünnter Personaldecke, bei unserer  Auf- und Einstellung, in der Bezirksliga  eine Partie offen gestalten können.

Ein Unentschieden ist ein Unentschieden ! 

Übrigens das erste Unentschieden des B Team seid mehr als 15 Monaten! 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem sympathischen Haufen aus Luthe im nächsten Jahr. 

Unser nächstes Spiel ist schon am kommenden Freitag in Hildesheim bei den Dartonados.

Der DC Luthe spielt am heutigen Samstag gegen unser C Team.

HeiHo! 

 

You have no rights to post comments