Zum Ende der Hinrunde mit einigen kannpen Niederlagen, konnte das H-Team mit zwei Siegen noch einmal Selbstvertrauen sammeln und das Jahr versöhnlich beschließen. Beim ersten dieser beiden Spiele ging es für vier Gutenberghöfler nach Herrenhausen zu den Zeitdieben C.

IMG 20191207 222736

 

Am Schießstand der Zeitdiebe ließ man sich selten die Butter vom Brot nehmen, auch weil der beste Spieler der Heimmannschaft sich bereits für das B-Team festgespielt hatte und somit nicht zum Einsatz kommen durfte. Vor allem in den Einzeln zeigten die H-Teamler ihre Stärken und konnten fast alle Einzel mit 0:3 oder 1:3 gewinnen. In der ersten Hälfte machten es Joshi und Jonathan spannend. Während Joshi 2:3 gewinnen konnte, musste sich Jonathan trotz groartiger Aufholjagd und guten Darts am Ende 3:2 wegen akuter Doppelschwäche im letzten Leg geschlagen geben. Dennoch reichten alleine die 7 Einzelsiege schon für den Sieg. In den Doppeln taten sich sowohl Joshua und Andrej in der ersten Hälfte, als auch Jonathan und Björn in der zweiten gegen das gute Frauendoppel der Zeitdiebe schwer und verloren 3:0 bzw. 3:1. Die anderen Doppel wurden jeweils 1:3 gewonnen. Am Ende stand ein wenig spektakuläres und ungefährdetes 3:9 (18:30) auf dem Spielformular, sodass noch frohen Mutes zu einer Geburtstagsfeier weitergezogen werden konnte.

Das letzte Spiel des Jahres fand bei Arminia gegen den DC Diabolo B statt. Die ersten Einzel liefen locker von der Hand, 3:0 für Martin, als auch Björn, 3:1 für Joshua, sowie Jonathan. Mit der 4:0 Führung im Rücken, konnten Andrej und Stephan sich das Decider sichern und 3:2 gewinnen. Parallel kamen Jonathan und Björn nicht ganz in Fahrt und mussten sich 1:3 geschlagen geben. In den zweiten Einzeln zeigten die H-Teamler aber wieder ihre Stärken. Martin und Björn gewinnen 3:0 und somit war der Sieg eingetütet. Während Joshua sehr unglücklich die Doppelfelder beackerte und sich am Ende 0:3 geschlagen geben musste, bestätigte Jonathan seine aufstrebende Tendenz und siegte 3:0. In den letzten Doppeln war die Motivation etwas raus, Martin und Joshua mussten sich 0:3 geschlagen geben, Jonathan und Björn holen sich den Decider und geannen 3:2. Insgesamt stand mit 9:3 (28:17) ein ähnliches Ergebnis wie im Spiel zuvor zu Buche.

 


You have no rights to post comments