In einem ersten Testspiel, nach langer Corona-Zwangspause, konnte sich das A-Team der Dartists mit 8-4 gegen das C-Team durchsetzen. Bei lockerer Stimmung und einigen Highlights, wurde ein rundum gelungener Tag in der Vereinsgaststätte des SV Arminia Hannover verbracht, bei dem das sportliche nicht oberste Priorität hatte.

4b522a0f 24fe 4229 909c f0cf41aeef69

 

Nachdem sich die beiden neuen Kapitäne der beiden Mannschaften mit Leon (A-Team) und Jens (C-Team) am Mittwoch für ein gemeinsames Testspiel ausgesprochen hatten, konnten sie ihre Mannschaften schnell für die Idee an Bord holen und somit ein Spiel organisieren.

Beim Eintreffen bei Arminia ist allen direkt aufgefallen, dass es nicht ums sportliche geht, sondern ums Miteinander. Es wurde viel geredet und gelacht, schließlich hat man sich seit März nicht mehr in dieser Form sehen können.

Eine halbe Stunde nach dem geplanten Start konnte es dann endlich, im 4er-Teammodus, losgehen und die Pfeile flogen, zunächst etwas unsicher, in die Scheibe. An Board 1 konnte Tobi sich schnell mit 3:0 gegen Sven durchsetzen, An Board 2 ging zwischen Jonny und Marvin in den Decider, den Marvin für sich entscheiden konnte.

Danach fanden die Spiele zwischen Leon und Pacco und zwischen Gero und Tzmarty statt. Nachdem Gero früh das Spiel mit 3:0 beendet hatte, ging es im Spiel zwischen Leon und Pacco in den nächsten Decider, den Leon nach Matchdarts auf beiden Seiten für sich entscheiden konnte.

In den ersten Doppeln, konnte sich das A-Team souverän durchsetzen, Jonny und Gero gewannen gegen Pacco und Marvin ein §:0 Sieg, während Sven und Leon sich gegen Tobi und Jens mit 3:0 durchsetzen konnten. Also ging es beim Stand von 4:2 für das A-Team in die Halbzeitpause, in der wieder viel gelacht wurde und man sich persönlich wieder auf den neuesten Stand bringen konnte was in den Leben der anderen Dartists passiert ist.

Nach der Halbzeitpause ging es weiter und man merkte direkt, dass das spielerische Niveau höher wurde. Als im Spiel zwischen Jonny und Tobi kein Leg in die achte Aufnahme ging, fielen auch im Spiel zwischen Leon und Marvin 2 Shortlegs. Jonny konnte sich schlussendlich mit 3:2 gegen Tobi durchsetzen, gleichzeitig gewann Marvin mit 3:1 gegen Leon.. Danach durften sich Gero und Jens messen, am Nebenboard spielten Tzmarty und Sven. Gero konnte sich mit 3:0 in einem guten Spiel gegen Jens durchsetzen. Bei seinem 3:1-Sieg über Sven konnte Tzmarty gleich drei Specials werfen.

In den letzten beiden Doppeln konnte sich das A-Team jeweils mit 3:1 durchsetzen. Jonny und Gero gegen Tzmarty und Jens und zeitgleich Leon und Sven gegen Tobi und Pacco.

Nachdem das Spiel beendet wurde, gab es noch einige freudige Überraschung für alle Beteiligten. Die Gaststätte spendierte für alle Dartisten plus Anhang Bratwurst mitsamt Brötchen. Beim gemeinsames Essen wurde noch weiter viel philosophiert, unter anderem über die kommende Saison im NDV-Cup in dem beide Teams eine Spielgemeinschaft stellen werden.

Nach dem Essen wurde noch das ultimative Spiel durchgeführt, Im Bierleg konnte sich das C-Team in Form von Tobi und Marvin auf Doppel 9 gegen das A-Team mit Jonny und Leon durchsetzen und ist somit der eigentliche Sieger des Abends.

 

Das A-Team darf somit nach einem sportlich hochwertigen Testspiel weiter seinen Buchstaben führen. Die Vorfreude auf eine weitere Zusammenarbeit ist groß in beiden Teams, und die Liebe zum Dartsport war allen Beteiligten anzusehen. Wir freuen uns auf eine spannende Saison in Verbands- und Bezirksliga.

Vielen Dank an Jürgen von Arminia für die Gastfreundschaft, du hast uns einen sehr schönen Tag ermöglicht.

 

Specials:

 

Tzmarty (C): HS180, LD17, BF74

Jonny (A): LD18,18, HF108

Leon (A): HS180, LD18

Marvin (C): LD18

Tobi (C: LD18

Gero (A): HF100