SpielHildesheim

Am Samstag traf das I-Team zur besten Anwurfzeit um 15.00 in unser Spielstätte bei Armina Hannover ein. Es ging gegen den Ligafavoriten aus Hildesheim, die normaler Weise in der E-Dart Bundesliga spielen und nur aus verbandstechnischen Gründen im Steeldart in der Kreisliga anfangen müssen.

Stolze 5 tapfere Darter des Shakespeare waren bereit sich dem „Liga-Goliath“ zu stellen. Auf dem Battlefield standen: Andreas „Pastis“ Buck, Artur „Gold Digger“ Fröhlich, Sascha H., Markus W. und Andreas „Hannoi“ Reuel.

Das Team war entschlossen sich mit allen Mitteln zu wehren und bereit um jedes Leg und jeden Punkt zu kämpfen. Treu nach dem Motto „Sieg oder Spielbruch“ ging es früh ans Board um sich einzuwerfen.

 

Die kühle Temperatur in der Spielstätte war zu spüren und so begannen die Einzel sogar vorzeitig und am Board standen gleich Markus u. Artur um die ersten Duelle zu bestreiten.
Beide Jungs aus dem I-Team waren selbstbewusst und so konnte Artur, nach überzeugender Leistung sein Spiel mit 3:2 gewinnen. Markus musste sich leider gegen den starken Erkan geschlagen geben. Nun waren die Top Gun´s des I-Teams Sascha und Pastis dran und konnten ein Zeichen setzen.

In typischer Manier und sau starken Checkdarts konnte Sascha sein Einzel mit 3:0 gewinnen. Pastis hatte, wie fast schon zur Tradition geworden, enorme Startschwierigkeiten, konnte sich aber am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Unglaublich aber WAHR, es ging mit einer 3:1 Führung nach den Einzeln in die Doppel. Die Zuschauer rieben sich erstaunt die Augen aber das I-Team war „ready for fight“ und so ging es in die Doppel.
Sascha u. Hannoi & Pastis u. Artur standen für das Shakespeare bereit.


Leider fanden unsere Gäste aus Hildesheim zur Ihrer Form und gerade das Doppel Dennis Hoppe & Dominique Wuttke überzeugten mit einem 109er HighFinish und einem Low-Dart Leg (16er).
Damit gingen beide Doppel chancenlos verloren und so ging es mal wieder mit einem Unentschieden in Pause.

In die 2. Halbzeit startete das I-Team unverändert in die Einzel. Leider konnte Markus trotz Leistungssteigerung sein Einzel erneut nicht gewinnen und auch Artur musste sich trotz starker Gegenwehr geschlagen geben. Jetzt lief anscheinend alles wie erwartet und der Favorit kam in Fahrt….

…..aber da kannte man das I-Team wohl nicht und unsere beiden Recken Sascha & Pastis holten die beiden Einzel und es wurde wieder angerichtet für einen dramatischen Thriller.
Und was beim Stand von 5:5 zu passierte ging auf keine Kuhhaut.

Das erste Doppel mit Sascha & Hannoi verlief anfangs gar nicht gut und man geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Aber der Wille war da uns so konnte man auf 1:2 rankommen und hatte sogar die Chance auf den Ausgleich. Leider wollten die Darts aber nicht in die Doppel und man verlor das Spiel mit 1:3.

Parallel dazu waren Artur & Pastis im 2. Doppel unterwegs und spielten fast brillant auf und führten relativ schnell mit 2:0.
Es lag also tatsächlich das Wunder in der Luft einen Punkt gegen eine Bundesligamannschaft zu holen….

….doch irgendwie bekam uns diese Luft nicht und man verlor den dritten Satz relativ deutlich. Im vierten Leg waren unsere Jungs wieder voll da und es stand unsere Zahl, die 32, auf dem Schreiberboard.
Doch dann geschah etwas, das einem Falten ins Gesicht und graue Haare geben lässt. Reihenweise wurden die Matchdarts „versemmelt“.
Da der Gegner auch ungewohnter Weise Nerven zeigte, gab es ganze 13 Matchdarts auf die Doppel 16. Auf unsere Zahl, die regelmäßig auch in Spielen ausgemacht wird. Aber nicht heute!
Artur und Pastis wurden ungewohnt verkrampft und schafften es immer wieder knapp nicht. Und so kam es wie es kommen musste, DER DECIDER!!!! musste mal wieder herhalten.

Die inzwischen gut gefüllte Spielstätte guckte nun gebannt auf das Spiel. Es lag eine echte Spannung in der Luft und wer uns das vorher nicht zugetraut hatte, wurde eines Besseren belehrt.
Der Start in den Decider war quasi perfekt und man scorte im hohen zweistelligen Bereich oder sogar im dreistelligen Bereich.

Doch dann, in der „Crunch Time“, nahm dieses Spiel wieder eine Dramatik an, die einen „Wahnsinnig“ werden lässt. In der Angst vor dem Sieg hatten beide Doppel starke Probleme auf die jeweiligen Doppel. Wieder hatten Pastis & Artur 9 Matchdarts, aber an diesem Nachmittag sollte es einfach nicht sein und irgendwann wurden wir halt bestraft und verlieren ein geilen Spiel mit 5:7 gegen den Ligafavoriten.

Trotz der Niederlage kann das I-Team stolz sein und mind. ein Punkt wäre an diesem Tag auch gerecht gewesen.
Dieses Team zeigt immer wieder eine große Moral und es macht Spaß den Jungs beim Darten zuzuschauen. Niemand gibt sich auf und jeder steht für den anderen ein. Man kann einfach nur stolz sein und das sind wir auch.


Trotzdem wartet das I-Team auf den ersten Sieg der am kommenden Freitag wieder anstrebt werden soll.

Wir bedanken uns bei sehr netten und lustigen Dartfreunden aus Hildesheim und hoffen wir konnten Paroli bieten.


Die Gäste waren mit folgenden Spieler dabei:

Nadine Tekcan
Erkan Tekcan
Dennis Hoppe
Dominique Wuttke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
Holzhausen B vs C-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

Keine Termine

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1063 Gäste und keine Mitglieder online