Das letzte Sommer-Montagsturnier des Jahres 2011 wurde von 15 Dartbegeisterten bestritten. Daher konnte seit längerer Zeit mal wieder Einzel gespielt werden. Mit Ausnahme der Partie von Lars und Thomas verliefen alle Vorrundenspiele recht eindeutig, selbst das Hauptrunden-Endspiel konnte Hurtzi mit 3:1 recht klar für sich entscheiden. Als Überraschungen müssen sowohl das klare 3:0 von Lisa (manchen auch unter dem namen Susi bekannt) gegen Andrew, so wie der klare 3:1 Erstrunden-Erfolg von Sascha gegen den aus Wunstorf angereisten Mettwurst-Maxi angesehen werden. In den Spielen der Verliererunde ging es dann häufig sehr viel knapper zu, was teilweise auch am Spielmodus von best of 3 gelegen haben mag. Im Verliererrundenhalbfinale konnte sich Michael R. mit 2:1 gegen Harald durchsetzen. Im darauffolgenden Spiel musste sich der C-Teamspieler dann Heiko klar mit 0:2 geschlagen geben. Das Finale lautete also wie schon das Hauptrundenfinale Heiko gegen Hurtzi. Diesmal verlief die Partie sehr viel enger. Leider vergab Heiko im fünften Leg alle sich bietenden Gelegenheiten ein Entscheidungsspiel zu erzwingen, so dass sich der DTT-Spieler Hurtzi neben anderen Preisen über einen Ersatz-Guinness-Hut freuen durfte.

alt
Die fantastischen Vier (zumindest an diesem Montag) - (von links) Michael R., Hurtzi, Harald und Heiko

Das eigentliche Hauptereignis des Abends war allerdings seitens der Shakespeare Dartists nicht das Montagstunier, sondern die Präsentation der neuen Reinigungsgeräte für die Whiteboards. Diese wurden zu Testzwecken von Harald zur Verfügung gestellt. Zu diesem Event hatten sich alle Teamkapitäne eingefunden (mit Ausnahme des E-Team-Kapitäns, der sich zurzeit beim Talentscouting im Ausland aufhält). Lange Zeit ist es her, dass so viele Shakespearespieler sich ums Schreiben drängten, um das neue Gerät endlich mal in den Händen halten zu dürfen.

alt
Die neuen ergonomischen, effizienten und ökonomischen Säuberungsgeräte für die Whiteboards.

Leider bedeutet dies das Ende der Putzlappen, die schon ganze Spielergenerationen zur Reinigung der Tafeln benutzen durften. Der eigentlich erforderliche Ehrensalut für die altgedienten Reinigungshilfe wurde aus Rücksichtnahme auf die Nachbarn des Shakespeares dann unterlassen.

alt
Leider ist eine museale Erhaltung der Putzlappen im Budget der Shakespeare Dartists nicht vorgesehen, daher hier ein letzter Blick auf das vertraute Arbeitsgerät von ungezählten Schreibern.

Das wohl-einstudierte Geburtstagsständchen für Bernd konnte leider (oder vielleicht auch glücklicherweise) nicht zum Besten gegeben werden, da dieser sich um zwanzig vor 12 leider auf den Weg machte, um anderweitig in seinen Jahrestag zu feiern. An dieser Stelle trotzdem von allen Teilnehmern "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag".

Hier die Statistik:

Beginn: 19:35
Ende: 00:30

Spielmodus:
Two Person 501 Double Out
Hauptrunde Best of 5 / Verliererrunde Best of 3

Teilnehmerzahl: 15

Plazierungen:

1. Hurtzi
2. Heiko
3. Michael R.
4. Harald
5. Malle
Lars
7. Maxi
Sascha R.
9. Lisa (formerly known as Susi)
Johannes
Daniel S.
Thomas
13. OL
Olaf K.
Andrew

Turnierleitung: OL

Specials :
Lars: HF 108
Heiko: 180
Hurtzi: LD18, BF 126, LD 17, LD 18
Michael R.: HS 171


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr
Holzhausen B vs C-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

Keine Termine

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 880 Gäste und keine Mitglieder online