Am vergangenen Wochenende fand der 3. Bunté-Hundé-Cup und der 1. Bunté-Hundé 2er-Team-Cup mit hoher Beteiligung der Shakespeare Dartists statt. Dabei konnten die Dartists mit 4 von 6 Podiumsplätzen auch starke Turniere abliefern, wobei der Sieg jeweils verwehrt blieb.
2er-Team-Cup
Am Samstag um 12 Uhr startete der 2er-Team-Cup mit 6 Teams der Dartists in die Gruppenphase mit 4 Gruppen. Ein Match wurde mit 2 Einzeln gestartet, gefolgt von einem Doppel und wenn dann noch nötig, wurden erneut 2 Einzel gespielt. Man brauchte also 3 Punkte zum Sieg. In der Gruppe konnten sich dann die vermeintlich stärksten Teams der Dartists durchsetzen, gemeint sind hierbei Tobi/Tzmarty, Marvin/Leon und Jonny mit Unterstützung von Chrizzy, Spieler im A-Team der Steelbreakers Lehrte.
Die anderen drei Teams spielten nach der Gruppenphase das Lucky-Loser-Turnier, in dem sich Nermin und Stefan bis ins Finale durchspielen konnten. Dann aber an einem sehr gut spielenden Gegner scheiterten und einen starken zweiten Platz in der Trostrunde verbuchen konnten.
Zu den Ergebnissen von Maurice/Bernd und Artur/Michel fehlen dem Autor leider Informationen, auch diese Teams haben in der Trostrunde ihr bestes gegeben.
In der Hauptrunde ging es weiter mit einem 8ter-Doppel-KO in dem gleich in der ersten Runde Jonny/Chrizzy auf Marvin/Leon trafen und sich einen harten Fight lieferten. In einem starken Spiel konnten sich Marvin/Leon knapp mit 3:1 durchsetzen, durch zwei starke Comebacks nach 0:2-Rückstand in den Legs. Tobi und Tzmarty konnten sich währenddessen auch souverän durchsetzen, sodass es in der nächsten Runde direkt das nächste Shakespeareduell gab, in dem sich marvin/leon wieder den Sieg sicherten.
In der Verliererrunde des Doppel-KOs konnten sich Jonny/Chrizzy dann genau wie Tobi7Tzmarty souverän durchsetzen, sodass es im Spiel um Platz 4 wieder zum internen Duell kam. Hierbei konnten scih Tobi/Tzmarty dann 3:1 durchsetzen und Tzmarty seine sehr gute Bilanz gegen A-Team-Spieler Jonny weiter ausbauen.
Dadurch, dass Marvin/Leon ihr nächstes Spiel verloren ging es zwischen ihnen und Tobi/Tzmarty um den Einzug ins Finale, wobei sich in den Einzeln die Youngsters durchsetzen konnten, lediglich das Doppel ging an Tobi/Tzmarty, welche sich damit einen sehr guten dritten Platz sicherten.
Das Finale ging dann gegen ein Team der Fally Flyers aus der Niedersachsenliga, welches eine sehr hohe Qualität aufwies. Im ersten Spiel konnten sich jedoch die letzten Vertreter der Dartists im Decider knapp mit 3:2 durchsetzen. Das zweite Finale, dass nur noch von der fehlenden Kraft nach mehr als 18 Best of 5s pro Person geprägt war, ging dann mit 3:0 an das Team der Fally Flyers, das dann die größere Erfahrung auf Doppel hat zeigen können.
Somit gingen Platz 2-4 an die Dartists.
Einzel
Am Sonntag haben 9 unserer Spieler den Weg auf sich genommen, um am Einzel teil zu nehmen. Dabei konnten die üblichen Verdächtigen, mit Marvin,Leon und Jonny, die Gruppenphase mehr oder weniger souverän überstehen und am 16er-Hauptfeld im Doppel-KO weiter um die Pokale spielen.
Die übrigen 6 angereisten Dartists haben in der Trostrunde auf sich aufmerksam gemacht und dabei teils sehr gute Ergebnisse erzielen können. Besonders Artur ist dabei heraus gestochen, der sich bis ins Finale der Runde vorspielen konnte und dabei unter anderem Andrej besiegen konnte. Im Finale musste Artur sich dann leider mit 2:3 geschlagen geben, konnte aber mit starken Leistungen sehr zufrieden sein.
In der Hauptrunde konnten die drei übrigen Dartists jeweils ihr erstes Spiel gewinnen und somit einen guten Start in die heiße Phase des Turniers verbuchen. In der nächsten Runde musste Marvin leider die Segel streichen, der sich auf der Verliereseite aber immerhin noch auf einen respektablen 7. Platz vorspielen konnte. Leon und Jonny kamen ins Finale der Gewinnerseite, in dem beide ein gutes Spiel lieferten, mit je einer 180, und Jonny sich mit 3:1 durchsetzen konnte.
Leon verlor dann auch gegen einen sehr stark aufgelegten Gegner sein nächstes Spiel und wurde somit Dritter des Turnieres.
Jonny spielte anschließend ein sehr starkes Finale in dem er sich in 2 Besof 7s, jeweils sehr unglücklich im Decider geschlagen geben musste. Somit blieb den Dartists der Turniersieg bei den Buntén Hundén zwar verwehrt, erfolgreich waren die Turniere bei Arminia dennoch durchaus.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Buntén Hundé vom SV Arminia Hannover, die mal wieder ein sehr schönes Turnierwochenende auf die Beine stellen konnten, wir werden uns sicherlich beim nächsten mal wieder zahlreich auf den Weg zu euch machen. Wir wünschen euch einen schönen Auftakt in die erste Saison im DBH.