Shakespeare-Pub - B(I)L(Ö)D-Zeitungs-Superdarter-Turnier

Dienstagabend im English-Pub Shakespeare in Hannover: Kneipenwirt Bernd R. (ca. 35) ist hektisch. Zum ersten Mal veranstaltet er eines der weltweit beliebtesten Dart-Turniere: Den B(I)L(Ö)D-Superdarter-Cup. Mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 38 Grad Celsius und einem Marktanteil weit über 1,8 Newtonmetern gilt das 301-Singleout-Turnier als intragalaktische Referenz auf dem Weg zur Steeldart-Weltallmeisterschaft.

"Ich habe keine Ahnung, wie voll es wird", zittert R. - während sich die Zuschauerränge mit Stammgästen füllen. Heiko B. (42) ist regelmäßiger Besucher im Shakespeare. Er mutmaßt: "Es wird bestimmt voll." Die Spannung ist kaum noch auszuhalten - man könnte einen Presslufthammer hämmern hören - so still ist es in der kleinen Kneipe.
Und dann geht alles ganz schnell: Ein Mega-Lichtblitz schießt aus dem Himmel auf die gebührenpflichtigen Parktaschen vor der Tür. "Oh, ein Ufo", ruft ein junger Mann mit Pferdeschwanz, der sich zu dem Zeitpunkt gerade mit seinem schwarz-weiß gescheckten Hund auf dem Weg ins Shakespeare befindet, um dort ein Weißbier zu trinken.
Wahnsinn! Ein Ufo der DSAC-Premium-Baureihe (Deister-Süntel-Aerospace-Company) landet im Gutenberghof.
Irre! Der Pilot ist kein geringerer als Till Phaylor (51), fünfzehnfacher Dart-Weltallmeister und Datadart-Würdenträger aus dem Sternenbild Insel.
Durch die Holzkreuzfenster blickt Phaylor ins Innere des sympathischen Shakespeare. Er ist gekommen, um zu darten. Aber warum geht er nicht rein?
Sensationell!
Phaylor vergisst Pfeile! Beim Wühlen in etlichen Bruttoregistertonnen an Weltraumschrott und abgefressenen Jupiter-King-Astro-Burger-Packungen ist sich der legendäre Weltallmeister sicher. Er hat seine Datadarts in der Milchstraße 23b vergessen. Aus der Traum vom B(I)L(Ö)D-Superdarter!
Enttäuschend! Katastrophal! Außer Phaylor sind auch nur Marko J. und Heiko B. zum Turnier angereist. Sie brauchen aber vier Darter, um das Turnier zu spielen. Das war's! Turnierleiter Johannes T. bläst die Veranstaltung ab. Besonders bitter für Phaylor, der sich zweieinhalb Lichtjahre auf diesen Moment vorbereitet hat.
Lecker! Till Phaylor bestellt bei Bernd R. Kommodenlack und feiert am English-Speaking-Table, der immer Dienstag im Shakespeare stattfindet, eine Spontanparty.
Unglaublich! Der Weltallmeister verplappert sich und verrät das Geheimnis seines Ufos: Es wird mit Fisch-Frikadellen angetrieben. Kein Wunder, bei den Spritpreisen!
(JT)

D-Team vs Stingrays C