Shakespeare Archiv

06/07
alt
99/00
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Beate Etienne Karin Daniel G. Frank
alt alt
Melanie H. Kirsten

Spielmodus: 4er Team (best of 5)
Teamkapitän: Beate

Abschlusstabelle

Bezirksklasse 2 SP Punkte Spiele Legs
1. DC Post C 12 17 : 7 88 : 56 316 : 238
2. DC Silver Dart B 12 15 : 9 86 : 58 311 : 246
3. SpVgg V.d.K. D 12 14 : 10 75 : 69 292 : 280
4. GD Stelingen 12 14 : 10 71 : 73 286 : 304
5. DC Hämelerwald 12 10 : 14 65 : 79 269 : 294
6. Camp Flyers B 12 9 : 15 63 : 81 273 : 313
7. Shakespeare C 12 5 : 19 56 : 88 254 : 326

C-Team 00/01

Das Team wurde gegenüber der Vorsaison ordentlich durchgeschüttelt. Während Olaf T., Melanie M. und Vero den Verein verließen, wechselten Matze und Olaf K. ins in der Bezirksliga spielende B-Team. Zu den verbliebenen vier Spielern (Daniel G., Etienne, Karin und Beate) gesellten sich Frank (Saison 99/00: B-Team) und Melanie H. (neues Mitglied).
Die Saison startete mit einem Auswärtsspiel bei GD Stelingen. Die Personalsituation war gleich im ersten Spiel richtig schlecht, so dass Beate, Frank und Daniel G. nur zu dritt antraten. Zusätzlich war A-Team Spieler und Sportwart OL zur Entlastung der Spieler als Schreiber mit dabei, da ja ein Spieler beide Doppel spielen durfte und die Pausenzeiten für die Spieler knapp gesäht waren. Das Spiel blieb allein daher in Erinnerung, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauerte bis es endlich abgeschlossen war. Sieben Spiele gingen über 5 Legs, darunter alle Doppel. Insgesamt endete die Partie eigentlich schiedlich, friedlich unentschieden (5:5 24:21 für Shakespeare), aufgrund der beiden kampflos abgegebenen Einzel hieß es aber letztendlich 5:7. Seit diesem Spiel warnte der Sportwart in späteren Jahren seine Teamkapitäne vor der Ausführung von zwei Partien an einem Tag, da es dieses Spiel auf sagenumwobene fünfeinhalb Stunden brachte. Am zweiten Spieltag gastierte dann das C-Team vom DC Hämelerwald im Shakespeare. Schnell brachten Frank und Daniel das C-Team mit 2:0 in Führung. Die folgenden beiden Einzel von Beate und Karin liefen dann jeweils über 5 Legs und endeten mit einem Sieg und einer Niederlage. Überraschenderweise setzten sich dann die beiden Doppel der Gäste jeweils klar zum 3:3 Zwischenstand durch. Shakespeare konnte dann aber sofort zurückschlagen und brachte sich mit 5:3 und 6:4 wieder in Front. Beide abschließenden Doppel wurden dann klar vom Shakespeare gewonnen! Manchmal gibt es schon komische Spiele. Die nächste Partie stand dann am 06.10. bei Silver Dart B aus Hameln an. Bis zur Halbzeit der Partie konnte das C-Team die Partie noch komplett offen gestalten (Zwischenstand 3:3 und 11:11), danach übernahmen die Gastgeber allerdings klar das Kommando und nur noch Frank konnte sein Einzel zum 4:8 Endstand gewinnen. Eine Spielwoche später empfing das C-Team dann die zweite Mannschaft der Camp Flyers im Shakespeare. Auch dieses Spiel startete bemerkenswert. 0:6 hieß es zur Halbzeit, dabei brachte es das C-Team auf fünf 2:3 Niederlagen! Zwar konnten dann im zweiten Durchgang vier der sechs Partien gewonnen werden, zu Zählbarem in der Tabelle reichte es aber definitiv nicht mehr. Beim späteren Aufsteiger DC Post C gab es dann Ende Oktober leider auch nichts zu holen. Lediglich Etienne und Frank konnten eins ihrer Einzel für sich entscheiden, zusätzlich gewannen Melanie und Karin noch ihr zweites Doppel zum 3:9 (15:29)-Endstand. Das letzte Hinrundenspiel gegen V.d.K. C endete dann leider ebenfalls erfolglos. Zwar konnte Shakespeare die Partie durch zwei Siege von Karin und Beate bis zum Spielstand von 2:2 noch offen halten, danach geriet man allerdings schnell mit 2:6 in Rückstand, so dass final ein 4:8 (19:29) im Spielberichtbogen notiert werden musste.
Mit 2:10 Punkten spielte das C-Team eine schwache Hinrunde. Alleine Frank brachte es mit 8-4 Siegen auf eine positive Einzelbilanz, während Daniel mit 3-3 zumindest noch ein ausgeglichenes Ergebnis vorzuweisen hatte. Die Doppel fielen dann komplett unter das Thema "Pleiten, Pech und Pannen". Von den nur fünf Doppelkonstellationen schafften es lediglich zwei, mehr als eine Partie zu gewinnen. Die Doppel Etienne/Daniel und Karin/Melanie brachten es jeweils auf zwei Siege in der Hinrunde. Insgesamt lagen die Doppel bei mageren 29%, die Einzel zumindest bei 45%. Starker Verbesserungsbedarf war also gerade in den Doppeln unübersehbar.
Für personelle Wechsel bestand leider keine Möglichkeit, so dass das C-Team unverändert in die zweite Halbsaison startete. Aushilfsweise wurde die ex-A-Team-Spielerin Kirsten für eine Partie in der Rückrunde eingesetzt.
Bereits drei Tage nach Neujahr startete das C-Team dann in die Rückrunde. Zu Gast im Shakespeare war GD Stelingen. Nach einem noch offenen Halbzeit-Zwischenstand von 3:3 (12:11) gingen in der Folge alle Einzel verloren, so dass bei einem abschliessenden Doppelgewinn von Frank und Beate ein 4:8 (20:27) notiert werden musste. Anfanf Februar trat das C-Team dann beim DC Hämelerwald an. das Team war mit nur drei C-Teamspielern recht schwach besetzt und ließ sich durch Kirsten aushelfen, die in dieser Saison ansonsten keine Punktspiel bestritt. Schnell konnte Shakespeare in diesem Spiel mit 3:0 in Führung gehen. Genauso schnell war die Führung allerdings wieder weg, denn zur Halbzeit stand es 3:3. Es folgten vier hart umkämpfte Einzel, von denen drei über die volle Distanz von fünf Legs gehen mussten. Karin und Melanie sorgten mit ihren Siegen dafür, dass die Partie weiterhin offen blieb. Beim Stand von 5:6 (da das erste Doppel klar verlorengegangen war) lieferten sich Daniel und Kirsten dann erneut ein nervenaufreibendes letztes Doppel gegen das Team aus Hämelerwald. Mit viel Mühe konnte dieses mit 3:2 gewonnen und damit der erste Auswärtspunkt der Saison eingefahren werden. Am nächsten Spieltag waren dann die Silver Darts B zu Gast im Shakespeare. Bis zum Stand von 2:2 sah es noch recht gut aus, dann wurden, wie so oft in dieser Saison, die beiden ersten Doppel verloren und das C-Team geriet auf die Verliererstraße. Letztendlich hieß es 4:8. Ende Februar war das C-Team dann zu Gast bei den Camp Flyers. Durch knappe 3:2 Siege von Daniel und Beate, sowie einen Doppelerfolg von Daniel und Etienne hieß es zur Hälfte des Spiels 3:3. Nach dem zweischenzeitlichen 4:4 übernahm Shakespeare immer mehr das Kommando und konnte sich in jeder der letzten vier Partien durchsetzen. Wie knapp das Spiel aber wirklich war, zeigt das Legverhältnis beim 8:4 (26:25)-Auswärtssieg des C-Teams. Gegen den Aufstiegskandidaten (und späteren Aufsteiger) DC Post C war dann Mitte März kein Kraut gewachsen. daniel, Etienne und Beate konnten zwar jeweils eins ihrer EInzel gewinnen, der Rest der Spiele ging aber an die Postler, so dass am Ende eine 3:9 Heimniederlage zu Buche stand. Im letzten Saisonspiel verschlief das C-Team dann komplett den Start der Partie. 5:1 und 17:4 hieß es zur Hälfte des Spiels. danach versuchte das Team energisch Schadensbegrenzung zu betreiben und die Spiele wurden sehr viel knapper, mehr als eine 3:9 (16:30)-Niederlage sprang beim Auswärtsspiel bei V.d.K. C dann leider nicht mehr heraus.
3:9 Punkte waren zwar ein Punkt mehr, als noch in der Hinrunde, großartige Verbesserungen waren aber leider in der Rückserie zu erkennen. Die Gesamteinzelquote verringerte sich leicht auf 40,8%, was zumiondest teilweise am häufigen Fehlen des in der Hinrunde so starken Franks gelegen haben mag. Beste Rückrundenspielerin war Karin mit einer Einzelbilanz von 6-4 Siegen. Ausgeglichen beendeten Daniel (5-5), Frank (2-2) und Kirsten (1-1) die zweite Halbserie. Die Doppel lagen zwar mit 33,3% leicht über den Hinrundenwerten, zu Begeisterungsstürmen gaben sie damit aber immer noch keinen Anlass. Insgesamt gab es, wie bereits in der Hinrunde, 5 Doppelkonstellationen, von denen es keine auf eine positive Bilanz brachte.
Betrachtet man die gesamte Saison, bleibt leider nur eine richtig schwache Saison festzuhalten. 5:19 Punkte sprechen gegen das C-Team und der letzte Tabellenplatz in der Bezirksklasse 2 ist die Quintessenz aus einer unterdurchschnittlichen Saisonleistung. Einziger Spieler mit einer positiven Einzelbilanz war Frank (10-6). Von den anderen Stammspielern brachten es zumindest Karin (10-10) und Daniel (8-8) auf ein ausgelichenes Spielverhältnis. Über die schwachen Doppel wurde schon mehrfach innerhalb dieses Artikels berichtet und es soll nicht noch einmal ein Finger in die Wunde gelegt werden. Positiv ist aber festzustellen, dass das Team nicht nur ein Saisonvorbereitungsspiel (gegen V.d.K.) absolvierte, sondern auch während der Rückrunde zwei Testspiele gegen Victory absolvierte, um den neuen Spielern Erfahrung und den "alten Hasen" ein wenig mehr Selbstvertrauen zu vermitteln.

  • Specials
  • Beate HS 174
    Daniel G. 180
  • Artikel

Next Matches

C-Team vs PDC Hannover A
23. 03. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Mühlenberger SV
23. 03. 2024
15:00 Uhr
SC Victory A vs D-Team
23. 03. 2024
18:00 Uhr
DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1617 Gäste und keine Mitglieder online