Saison 1999/00

DDV
NDV
Verbandsliga
Landesliga West
Shakespeare A
DBH
Bezirksoberliga
Bezirksliga 1
Shakespeare B
Bezirksliga 2
Bezirksklasse 1
Bezirksklasse 2
Bezirksklasse 3
Bezirksklasse 4
Shakespeare C

Der Gewinner der Verbandsliga qualifiziert sich für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Shakespeare 99/00

Nach dem Abstieg des A-Teams aus der Verbandsliga in der Vorsaison verliessen diverse A-Team-Spieler aus unterschiedlichen Gründen den Verein. Nicht mehr dabei waren Marko, Tony, Neil (Wechsel zu anderen Vereinen), Guido (Fahrradunfall) und Peter W. Um die entstandene Lücke zu schliessen wurden die Leistungsträger des im Vorjahr so erfolgreichen B-Teams ins A-Team integriert. Dadurch entstand natürlich eine Lücke im B-Team, dass ja jetzt auch in der Bezirksliga im 6er Team antreten musste. Insgesamt also schon zu Beginn eine unruhige Saison, was sich im weiteren Laufe auch nicht ändern sollte. Das A-Team spielte keine überragende, aber eine recht solide Saison in der Landesliga West. Erst nachdem 3 Spieler in der Rückrunde im A-Team festgespielt wurden zeigt die Leistungskurve nach unten. Bis dahin lag Shakespeare A aber immer im gesicherten Mittelfeld. Da die letzten 3 Spiele verloren wurden, zeigt die Abschlusstabelle aber ein anderes Bild. Im Gegensatz zu den Vorjahren, als das A-team recht stabil lief und nur manchmal "Aushilfen" benötigte, waren in dieser Saison mehrere Spiele dabei, bei dem 3 oder 4 Spieler fehlten. Neu dabei war in dieser Saison, der von Victory gekommene Helmut H. (der damalige Freund von Kirsten). Unvergessen bleibt die Vorrunde von OL (8 Siege in 8 Spielen, damit bis dahin bester Spieler der Landesliga West). Außerdem gaben sich Kirsten und Helmut am 20./21.08. das "Ja"-Wort. Das B-Team beendete die Saison mit 10:26 Punkten und konnte sich am Ende knapp den Klassenerhalt sichern. Die Säulen der Mannschaft waren Marc, Hannes und Jörg. Erstaunlich ist der Wechsel des 6er Team Spielmodus in der laufenden Saison! Während anfänglich noch 4 Einzel-4 Doppel-2 Einzel-2 Doppel gespielt wurde, wurde ab der Rückrunde augf 6 Einzel-6 Doppel umgestellt. Das ebenfalls umgekrempelte C-Team konnte den Verlust von Kirsten (A-Team), Jörg (B-Team) und Markus P. (Karriere-Ende) auch nicht besonders gut verkraften. Mit 10:22 Punkten rangierte das Team im hinteren Mittelfeld. Generell lässt sich zu der Saison noch hinzufügen, dass man sich besser nicht die Rückseiten der Spielformulare ansehen sollte (Es gab diverse Beanstandungen und Vorfälle) und dass generell eine große Unruhe in den Teams herrschte (Es wurden viele Spieler hochgezogen). Über den Pokal liegen leider keine Informationen vor. Auch in dieser Saison war wieder ein Spieler der Shakespeare Dartists für die German Masters qualifiziert. OL durfte in Erlensee für den NDV antreten.

  • NDV Cup
  • Specials
  • Lemminge

Next Matches

C-Team vs PDC Hannover A
23. 03. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Mühlenberger SV
23. 03. 2024
15:00 Uhr
SC Victory A vs D-Team
23. 03. 2024
18:00 Uhr
DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1267 Gäste und keine Mitglieder online