Shakespeare Archiv

10/11
alt
07/08
alt
|
Übersicht
alt
|
Liga
alt alt alt alt alt
|
Pokal
alt alt
|
Jumble
alt
|
Weitere
alt

Spieler

alt alt alt alt alt
Andrea Frank (HR) Sascha O. (HR) Franzi Katja
alt alt alt alt
David Timo OL (RR) Yrida (RR)

Teamkapitän: Katja (HR) / Franzi (RR)

Spielmodus: 4er Team (Best of 5)

Trainingstag: Donnerstags ab 17:30 Uhr

Abschlusstabelle

Bezirksklasse 1SPPunkteSpieleLegs
1. SpVgg V.d.K. C 16 32 : 0 155 : 37 495 : 214
 
2. The Sharks 16 24 : 8 119 : 73 436 : 334
3. WC Fisch 16 23 : 9 115 : 77 427 : 330
4. Victory 16 18 : 14 108 : 84 399 : 334
5. Shakespeare D 16 18 : 14 100 : 92 388 : 369
6. Fuhsefighters B 16 15 : 17 93 : 99 365 : 388
7. Fuhsefighters D 16 8 : 24 70 : 122 309 : 436
8. Arpke B 16 6 : 26 68 : 124 313 : 439
9. DC Diabolo C 16 0 : 32 36 : 156 216 : 504

D-Team 09/10

Ursprünglich war für das D-Team eine 7 Spieler starke Besetzung vorgesehen (Daniel G., Daniel S., Ansgar, Franzi, Katja, Peter und Timo). Da aber nach der Teammeldung eine wahre Flut von Neueintritten ins Shakespeare schwappte, musste die Planung während der Saisonvorbereitung geändert und die neuen Spieler in nunmehr zwei Teams verteilt werden. Neu zu verteilen waren: Andrea, Frank, Lars, Dan, Doro, Michael B., Ulf und Meinhard. Nach Einigung über die Konstruktion von Rumpfteams aus erfahrenen Ligaspielern und einer ersten Festlegung der Teams, wurde im weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung noch kräftig getauscht, so dass die Teams erst kurz vor der Saison tatsächlich feststanden. Der eigentlich fürs D-Team vorgesehene Lars wechselte noch vor Beginn der Saison als Verstärkung ins B-Team.
Die komplette Saison zeichnete sich durch ihr schwarz-weisses Gesicht aus. Es gab kein einziges Unentschieden in der kompletten Saison! Nachdem zu Beginn der Hinrunde (bis zum 6. Spieltag) ausschließlich Heimspiele gewonnen werden konnten, gab es am vorgezogenen 8. Spieltag die erste Heimniederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer VdK C. Nur drei Tage später folgte der erste Auswärtssieg bei Diabolo C. Dabei waren aufgrund von kurzfristigen Absagen nur die Damen des D-Teams angetreten. Trotzdem nur zu dritt angetreten reichte es für Franzi, Katja und Andrea zu einem 9:3 Erfolg. Am Ende der Hinrunde standen insgesamt 8:8 Punkte für das D-Team in der Tabelle.
Während es im Einzel einige positive Erscheinungen gab, wirkten die Doppel eher wie eine große Bastelstunde. Es gab alleine 15 Doppelkonstellationen, wobei keine auf mehr als 4 Einsätze kam. In der Einzelbilanz bestachen Frank und Andrea mit überdurchschnittlichen Leistungen, aber auch Katja und David schlossen die Hinrunde mit einer positiven Bilanz ab.
Durch die auf der Infoveranstaltung im Dezember beschlossenen internen Umstrukturierungen verlor das D-Team mit Frank und Sascha O. zwei Leistungsträger aus der Hinrunde. Dafür kamen mit Yrida und OL zwei erfahrene Spieler zur Rückrunde in den Kader.
In der Rückrunde kam es zu Niederlagen gegen den Ersten, Zweiten und Dritten der Tabelle. Alle anderen Partien wurden gewonnen. Das es letzteendlich nicht für den vierten tabellenplatz reichte, lag sicherlich an ein paar unglücklichen Nieedrlagen der Hinrunde, denn gegen den Tabellenvierten SC Victory konnte Shakespeare beide Spiele gewinnen. Trotz allem war das Erreichen des 5. Platzes mit einer positiven Punktebilanz als Erfolg für die neu zusammengesetzte Mannschaft zu bewerten.
Zumindest gab es mit Yrida und David wenigstens ein Doppel, dass auf 10 Einsätze kam. Ansonsten regierten aber weiterhin Umstellungen und Tests. Zwar waren es mit 13 Konstellationen weniger als in der Hinrunde, aber eine Stabilität liess sich damit nicht herstellen. In den Einzeln blieben mit Katja und OL zwei Spieler ungeschlagen, wobei sich letzterer wegen fortgeschrittener Dartitis einige Spiel Auszeit nahm. Aber auch David und Timo spielten eine gute Rückrunde und schlossen die Saison mit positiven Bilanzen ab.

    • Specials
Sascha O. HF 102, HS 160
Frank LD 19, 180
Andrea HS 159, HF 106
Ansgar HF 112
Franzi HF 80
Timo HS 168, HF 100, BF 71, HS 171
Yrida BF 50, HS 159

Next Matches

C-Team vs PDC Hannover A
23. 03. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Mühlenberger SV
23. 03. 2024
15:00 Uhr
SC Victory A vs D-Team
23. 03. 2024
18:00 Uhr
DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1258 Gäste und keine Mitglieder online