Leider war es in dieser Saison wieder nichts mit dem Pokalsieg im NDV Cup.Nachdem bereits die erste Mannschaft im November die Segel streichen musste, schied auch Shakespeare B im Lokalderby gegen den DC Diabolo aus dem laufenden Wettbewerb aus.

alt
Die Heimmannschaft

Dabei hatte die Partie eigentlich richtig gut für die Shakespeare Dartists begonnen. Durch ein klares 3:0 von Helmut und ein umkämpftes 3:2 von Michael Ri. waren die Gutenberghöfer schnell in Führung gegangen. In der zweiten Runde griffen dann MiMo und Malle ins Geschehen ein. Während Malle einige Zeit brauchte, um in sein Spiel zu finden, legte MiMo gleich zwei schnell Finishes zur 2:0 Führung vor. Auf Grund zu vieler ausgelassener Möglichkeiten auf den Doppeln fand sein Gegner allmählich ins Spiel zurück und glich zum 2:2 aus. Am anderen Board konnte Malle nach einem 0:2-Rückstand noch auf 1:2 verkürzen, musste sich im vierten Leg dann aber leider geschlagen geben. MiMo konnte sich im Gegensatz dazu das fünfte Leg sichern und damit die 2-Spiele-Führung der Shakespeare Dartists halten. In Runde drei traten dann Urgestein Andreas F. und Dauersportwart (mittlerweile auch schon im 15. Jahr...) OL für das B-Team an. Weder beim Einen, noch beim Anderen lief das Spiel wirklich rund. Beide partien gingen daher folgerichtigerweise an die Gäste zum zwischenzeitlichen 3:3-Gesamtspielstand. Auch die beiden folgenden Einzel von Sascha und Wiemke konnten sich die "Diabolos" klar mit 3:0 sichern, so dass zu diesem Zeitpunkt bereits der gewinn von 3 der 4 Doppel erforderlich war, um zumindest noch die Verlängerung zu erreichen.

Das Fünkchen Hoffnung verglomm leider recht schnell, denn weder Sascha und Andreas F., noch Michael Ri. und OL konnten, trotz sehenswertem Zwischenspurt, eines der beiden folgenden Doppel auf der Habenseite der Shakespeare Dartists verbuchen, so dass der Gegner mit 7:3 uneinholbar in Führung lag. Trotzdem wurde bis zum letzten gekämpft. Leider hatten Malle und Wiemke an Board 2 kein wirklich glückliches Händchen beim Checken und mussten sich schnell mit 0:3 geschlagen geben. Board 1 nutzte die möglichen 5 legs mit Freude aus. Am Ende gelang Helmut mit dem letzten Dart das einzige Special des Abends (BF 50), so dass er mit Doppelpartner MiMo den letzten Shakespeare-Punkt bei der 4:8 (15:30) -Niederlage von Shakespeare B im NDV Cup holte.

 

alt
Fast nur "Lichtgestalten" bei den Gästen. Nur Thomas (in der Dunkelheit im Vordergrund) und Daniel (der schon gegangen war) fallen da aus dem Rahmen...

Trotz der Niederlage ließ sich aber keiner der Shakespeare dazu verleiten, Trübsal zu blasen und so startete man mit neuem Elan in das abschließende Bierleg, bei dem man eine 200-Punkte-Führung noch aus der Hand gab, und den Gästen am Ende auch noch einen Drink spendieren durfte.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an die Gäste für einen angenehmen un immer fairen Dartabend. Wir wünschen noch viel Erfolg in den kommenden Pokalspielen im NDV Cup.

für Shakespeare am Start:
Helmut, Michael Ri, MiMo, Malle, Andy F, Sascha R, Wiemke und OL (ferner Meinhard als nicht eingesetzter neunter Mann)

Specials:
Helmut BF 50


You have no rights to post comments

Next Matches

DC Nomads Flensburg vs A-Team (in Flensburg)
06. 04. 2024
12:00 Uhr
A-Team vs Dart Team Köln (in Flensburg)
06. 04. 2024
14:30 Uhr
Stingrays G vs E-Team
06. 04. 2024
15:00 Uhr
TSV Lühnde A vs B-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
DC Hameln 79 C vs C-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
Northen Lenthe A vs D-Team
06. 04. 2024
19:00 Uhr
B-Team vs Sieben Zwerge B
12. 04. 2024
19:30 Uhr
C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr

Turniere

4. NDV RLT Wochenende
13. 04. 2024
10:00 Uhr
4. NDV RLT Wochenende
14. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 1124 Gäste und keine Mitglieder online