Das A-Team gewinnt in Neustadt mit 10:2

Das sportliche Aushängeschild, das Flagschiff der Gutenberghofarmada packt die Kanonen wieder aus.

Kapitän Gero war vor die Herausforderung gestellt eine Manschaft aufzustellen. Das Problem war aber völlig anders geartet als an den Spieltagen der bisherigen Saison.

Statt über Nominierungen aus dem B oder C Kader nachzudenken hatte er für eine faire Aufstellung zu sorgen. Es standen insgesamt neun von zehn Spielern zur Verfügung, die mit Spätschicht und anderen privat/beruflichen Einschränkungen belastet waren.

Zur Auswahl standen Heiko, Karol, Roman, Marc U., Daniel S., Daniel A., Kai und Lars. Wie stellt man aus so vielen guten und sympatischen Spielern eine homogene Sechserteam Rakete auf?

Heiko, der früh weg muss auf eins, klar! Gewinnt standesgmäß sein Einzel mit einer souveränen Leistung. Das gegenerische Team ist sichtlich erleichtert, dass er eher los muss und für die Doppel nicht mehr in Frage kommt.

Karol spielt auf Position zwei. Der fluchende Pole spielt seit Monaten im Training gut und ist in den Augen des Trainers zur Zeit einer der wichtigsten Leistungsträger des Teams. Er beginnt stark und trifft auf den besten Spieler der Neustädter Rübendarter.

Karol hat den besseren Start, der Gegner das bessere Ende. Im Dart bedeutet das 2:3 verloren und einmal fünf Minuten langes Gesicht machen.

Lars und Gero spielen auf drei und vier. Lars gewinnt erneut stark spielend sein Spiel, bevor der Gegner überhaupt mitbekommen hat, dass es schon los geht. Lars bleibt seiner super Serie treu und hat aktuell die längste Siegesserie vorzuweisen, die ein A-Team Spieler in dieser Saison vorzuweisen hat.

Gero kopiert Karol und verliert genau wie er 2:3. Sein Gegner war aber nicht so stark und die Chance auf den Sieg damit noch wahrscheinlicher. Daher machte Gero auch gleich zweimal fünf Minuten ein langes Gesicht.

Daniel A. der es nach längerer Zeit wieder schaffte an einem Spiel zu partizipieren spielte stark. Er gewinnt sein Einzel, so wie auch Roman.

Roman, der wenig spektakulär, aber erfolgreich sein Einzel gewinnt setzt den Schlusspunkt bei den Einzelpartien. Es steht zur Halbzeit 2:4.

Die Doppel werden alle gewonnen, so dass die Begegnung mit 2:10 sehr deutlich, und vor allem auch verdient, an das A-Team geht.

Als Doppel traten Gero/Daniel A., Daniel S./Karol und Lars/Kai an.

Diese Paarungen sind inzwischen richtige Instanzen geworden

Fazit:

Das A-Team startet eine Rückrunden Serie. Es ist wieder mehr Teamgeist und Einsatzwille zu sehen. Wir legen den Fokus auf die letzten vier Begegnungen und wollen uns die verbleibenden acht Punkte holen.

Die Spieler, die nur wenig Einsatz bekommen haben, werden in den nächsten Spielen mehr Zeit bekommen ihre Qualität zu zeigen.

Besonderer Dank gilt unseren Gegnern, die trotz deultichem Ergebnis und der daraus resultierenden Unzufriedenheit ein guter Gastgeber waren.

 

Leidtragende des großen Kaders waren diesesmal Kai und Roman. Der Trainer möchte an dieser Stelle seinen Dank ausprechen, dass Kai trotz ausschließlichem Einsatz im Doppel angereist ist.

Roman war trotz seines kurzen Einzeleinsatz bis zum Schluss anwesend und hat für einen starken Teameindruck beim Gegener gesorgt.

Mit so einer Truppe fährt kann eigentlich gar nichts schief gehen.

 

Specials:

Karol/Schmolke LD17

Daniel A. Hf 103

Lars LD17

Gero HS 180

 

 


Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1059 Gäste und keine Mitglieder online