Im Nachholspiel aus dem Januar gewinnt das A-Team nach einem furiosen Auftakt mit 9:3 (30/18) gegen den tabellenzweiten SC Diedersen Treble Bull B.

Das es zu diesem Spiel, an diesem Tag kommen konnte, hat sowohl den gegnerischen Teamkapitän als auch mich einiges an Nerven gekostet. Personeller Notstand beim Gegner sorgten dafür, das es einer sehr ungünstigen Terminierung des Spiels kommen musste. An dieser Stelle möchte ich trotz einiger Reibereien Diedersen meinen Dank aussprechen, dass wir dieses Spiel nicht am grünen Tisch abhaken mussten, sondern unsere Manschaften im wirklichen Leben aufeinander treffen konnten.

Gute Stimmung herschte zum Auftakt der Partie, die pünktlich um 19 Uhr von mir angepfiffen wurde.

Die Aufstellung war bei uns:

1.Gero 2.Heiko

3.Kai 4.Marc

5.Roman 6.Karol

Nach den Einzeln stand es 5:1. Lediglich Marc konnte trotz starker Unterstützung, durch seinen Sohn Dominik sein Spiel nicht gewinnen. Gero und Heiko hatten mit ihren Gegner wenig Probleme und gewannen 3:1 und 3:0. Heiko zeigte sich besonders humorlos und sorgete mit bärenstarken Scores und schnellen Checks für eine sichtbare Ernüchterung bei seinem Gegner. Kai geriet schnell mit zwei Legs in Rückstand und vollführte dann eine absolute Verwandlung. Er holte sich sein Spiel mit 3:2 mit HF 117 und mit guten Punkten. Ab Leg 3 existierten dann auch wieder Triplefelder. Er knüpft damit an seine guten Leistungen der letzten Spiele an. Weiter so! Marc verliert sien Spiel gegen einen stark aufspielenden Gegner. Zwar wirft der Hemminger sein Können in die Waagschale, muss aber im Verlaufe des Spiels einem sehr abgeklärten Gegner das Board überlassen. Romans Spiel startet nervös und er findet sich mit einen zweiten Gegner konfrontiert, der eigene Frustration. So ist es kaum zu überhören, dass er mit seiner Leistung unzufrieden ist. Er trifft auf einen Gegner, der selber kaum ins Spiel findet und beendet so schlussendlich sein Spiel siegreich. Karol beginnt sein Spiel stark und gerät ab Leg Nummer 2 in eine Abwärtsschleife der Nervosität. Der sonst souveräne Vorzeigepole trifft immer häufiger die Nachbarfelder und überhaupt keine Doppel mehr. So muss dieses Spiel nach deutlicher Führung im Entscheidungsleg beendet werden. Karol schlägt auf und findet zu alter Stärke zurück. Er gewinnt letztlich verdient 3:2.

 

Nach starken Einzeln beginnen die sichtlich entspannten Shakespeare Dartists die Doppel

Gero/Heiko, Kai/Roman und Karol/Daniel S. heißen die Paarungen. Im Spiel von Heiko und Gero gibt es wenig zu bemerken. Sie gewinnen 3:1 und die einzige offene Frage bleibt wer als Erster werfen soll. Auch im zweiten Spiel bleibt diese elementare Frage offen und entwickelt sich zum running Gag der Beiden. Sie holen sich beide Punkte und sind einigermaßen zufrieden. Kai und Roman spielen unentschieden. Sie verlieren ihr erstes Spiel und gewinnen das Zweite. Auch bei Ihnen ist die Anspannung raus und mit der fehlenden Konzentration kommt auch nichts spektakuläres mehr zu Tage. Roman bleibt im Ungleichgewicht und wird mit mit seiner Leistung insgesamt unzufrieden bleiben. Kai ist weiterhin konstant und avanciert zum emotionalen Puffer. Ein gutes Doppel insgesamt. Karol und Daniel, die sonst sehr spielfreudig in ihre Spiele gehen, und überragend in der Satistik dastehen, wirken gehemmt. Sie spielen insgesamt auch unentschieden. Das erste Spiel verlieren sie unverdient und das zweite gehen sie deutlich fokusierter an. Besonders in Leg 4 und 5 kehren erste Anzeichen der eigentlichen Spielstärke zurück. Die Doppel sind trotz teilweise ungewohnter Paarungen satrk besetzt.

Das Spiel geht somit 9:3 aus und hätte von Shakespeare Seite aus deutlicher gestaltet werden können oder müssen. Diedersen ist im Spiel mit der Leistung der eigenen Spieler unzufrieden. Wir bedanken uns für eine gute Atmosphäre und den sportlichen Schlagabtausch. Wir sind uns sicher, das man sich im nächsten Jahr einfacher wird begegnen können. Da war terminlich gesehen einfach der Wurm drin.

Was wir mit diesem Sieg erreichen ist eine gute Rückrunde, Motivation für die nächste Saison und die Zuversicht, dass wir immer häufiger unsere Spielstärke zeigen können. Wir liebäugeln im letzten Spiel gegen die Bulldogs mit Platz 3.

 

Euer Trainer

 

alt

Im Anschluss an das Spiel werden entspannt die Füße hochgelegt.


You have no rights to post comments

Next Matches

C-Team vs Sachsenhagen A
20. 04. 2024
15:00 Uhr
C-Team vs Darthouse Steelers A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
E-Team vs Hannover 96 A
27. 04. 2024
15:00 Uhr
DC Hildesheim B vs B-Team
27. 04. 2024
19:00 Uhr
D-Team vs TSV Söhlde A
27. 04. 2024
19:00 Uhr
The Wanderers@TSV Schönberg vs A-Team (In Munster)
04. 05. 2024
14:30 Uhr
E-Team vs Chäckout
04. 05. 2024
15:00 Uhr
A-Team vs Eintracht Munster 2020 (in Munster)
04. 05. 2024
17:00 Uhr
SC Elite A vs B-Team
04. 05. 2024
19:00 Uhr

Turniere

7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
20. 04. 2024
10:00 Uhr
7. DDV Turnier Kalkar/Uelzen
21. 04. 2024
10:00 Uhr

Veranstaltungen

Final 4 NDV
11. 05. 2024
10:00 Uhr

Wer ist Online?

Aktuell sind 1080 Gäste und keine Mitglieder online