Das H-Team bestritt vergangenes Wochenende gleich zwei Ligaspiele. Am Donnerstag empfing man die Steelbreakers Lehrte B, am Samstag die neu gegründete Dartsparte des SC Elite. Um es schon einmal vorweg zu nehmen: Es gab ein Sieg und eine Niederlage und trotzdem wollte man nach dem langen Wochenende nicht ganz zufrieden sein.

IMG 20191005 232152

 

Am Donnerstag trafen sich Stephan, Jonathan, Andrej, Joshua und Björn zu unüblicher Zeit bereits um 13 Uhr im heimischen Keller um sich auf das anstehende Spiel gegen die Steelbreakers vorzubereiten. Dies fiel Einigen aufgrund von nächtlichen Aktivitäten schwerer als Anderen, dennoch kamen alle relativ pünktlich. Nach dem obligatorischen Einspielen und der Begrüßung der Gegner, konnte es dann auch um 15:00 Uhr losgehen. 

In den ersten Einzeln traten Björn und Andrej an. Während Andrej sich souverän 3:1 durchsetzte, musste Björn wie schon in den Einzeln des vergangenen Spieltags in den Decider und scheiterte hier knapp. In den zweiten Einzeln übernahm Stephan den Part von Andrej und setzte sich souverän 3:0 durch. Jonathan übernahm den Part von Björn und musste trotz HS160 und anschließendem Check auf Tops in den Decider, wo er trotz zahlreichen Matchdarts Lehrgeld bezahlen musste. Die anschließenden Doppel verliefen aus Sicht der Gutenberghöfler eher bescheiden. Stephan und Björn bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und scheiterten 1:3. Andrej und Joshua kämpften, aber scheiterten dann schließlich auch im Decider mit 2:3. 

Dadurch enstand ein Halbzeitstand von 2:4, was die Leistungen der Dartists nicht wirklich wiederspiegelte. Nach der Halbzeitansprache, einer ordentlichen Dosis Konzentration und Selbstbewusstsein, beginn es dann zu laufen. Alle vier Einzel in der zweiten Hälfte gingen an das H-Team. Björn siegte 3:2, Andrej 3:2, Joshua 3:1 und Stephan mit einem ganz starken HF113 3:0. Eine kleine Revance für die knapp verloren gegangenen Partien aus der ersten Hälfte. So war vor den Doppeln bereits ein Punkt sicher. Andrej und Joshua machten dann in ihrem Doppel kurzen Prozess und mit 3:0 den Sack zu und machten für das Team den ersten Saisonsieg klar. Im zweiten Doppel ging es wie schon fast bestellt in den Decider, in dem Stephan und Jonathan sich nicht durchsetzen konnten.

Am Ende ließ man den erkämpften 7:5 (30:21) Sieg im heimischen Pub beim Fußball gucken ausklingen und verabschiedete sich nach und nach um für das nächste Spiel keine 48 Stunden danach regenieren zu können.

 

Neuer Tag, neues Glück, neuer Gegner, gleicher Ort.

Bereits um 15 Uhr startete das Spiel des D-Teams im Keller, für die Meisten die ehemaligen Teamkollegen. Da diese ihren Gegner zerlegten, entschied man sich den Tag gemeinsam bei der Bundesligakonferenz zu starten. Vor Ort dieselben Spieler wie zwei Tage zuvor. Nach Abpfiff oben, machte man sich langsam auf den Weg in den Keller, wo bereits die letzten Doppel liefen. Nach Freude über den 11:1 Sieg des D-Teams und kurzem Aufräumen, ging es an die Practiceboards. Kurze Zeit später erschienen auch schon die ersten Spieler und zahlreichen Fans des SC Elite, bevor das Spiel dann um 19:00 Uhr startete.

Andrej und Björn eröffneten erneut das Spiel. Dieses Mal kam Andrej nicht wirklich in's Spiel und verlor 0:3. Björn hingegen nutzte ärgerliche Fehler seines nervösen Gegners aus siegte 3:1. Während Stephan relativ chancenlos Kante, der auch schon bei dem ein oder anderen Montagsturnier seine Klasse unter Beweis stellte, mit 0:3 unterlag, kämpfte Jonathan erneut eine Doppelschalcht mit seinem Gegner. Die Fußballatmosphäre der mitgereisten Gästefans machte dem Neuling bei seinem dritten Ligaspiel dann leider zu schaffen und er unterlag wieder trotz zahlreicher Matchdarts mit 2:3 im Decider. In den Doppeln mussten sich Joshua und Andrej trotz Gegenwehr mit 1:3 geschlagen geben. Auch Stephan und Björn spielten konstant, aber nicht ausreichend um einen Sieg verbuchen zu können und scheiterten 2:3.

So entstand ein relativ eindeutiger Halbzeitstand von 5:1. Man raufte sich noch einmal zusammen und einigte sich darauf noch einmal zu versuchen das Beste herauszuholen und das Ergebnis nicht zu eindeutig werden zu lassen, denn dafür hielt man über weite Strecken einfach zu gut mit. Doch gut gemeint, ist auch nicht gleich gut gemacht, denn leider gingen an dieser Stelle alle vier Einzel der zweiten Hälfte verloren. Björn gab sein Spiel nach einer 2:0 Führung ab, weil er kein Doppel mehr traf. Andrej konnte scih nur ein Leg holen und Joshua und Stephan unterlagen ihren Kontrahenten eindeutig mit 0:3. Die Stimmung im Keller versuchten Andrej und Joshua, sowie Björn und Jonathan noch ein bisschen Kosmetik in den Doppeln zu betreiben. Beide gingen standesgemäß noch einmal in den Decider. Während Joshua und Andrej das bessere Händchen hatten, verloren Jonatahn und Björn.

So stand es am Ende 2:10 (16:33). Nachdem man kurz runterkommen musste, schaffte man es dann aber relativ schnell das Spiel abzuhaken und in die Zukunft zu schauen. 

Danke an Larissa und Michel für die Unterstützung beim Schreiben, Getränke holen und anfeuern! 

 


You have no rights to post comments