Beginnen wir mit dem Heimspiel bei Arminia gegen die Jugendmannschaft Hannover 96 G. Alleine die Kombination aus Spielort und Gegner versprach schon Einiges, immerhin wurde man schon bei einer der ersten Begehungen der neuen Spielstätte gefragt, ob man das Grün im Board wegen der Rivalität zu 96 austauschen könne. Dazu kam dann auch noch, dass im weiteren Verlauf die 1. Herren am Bischofsholer Damm auflaufen würde.

IMG 20191019 173208

 

Trotz guter Voraussetzungen, ging der Start schon einmal ordentlich daneben. Jonathan und Martin verloren nahezu zeitgleich 1:3. In den zweiten Einzeln zeigte Andrej eine bessere Leistung, musste sich aber auch 1:3 gegen den bis dato in der Liga ungeschlagenen Silas geschlagen geben. Nur Björn schaffte einen 3:2 Einzelerfolg, bei dem er im Decider eine von seinen Mitspielern unbemerkte 180 erzielen konnte. Bei den Doppeln entscheid man sich für die Aufstellung eines starken Doppels aus Andrej und Björn. Der Plan ging leider nicht ganz auf, denn auch hier gab es 1:3 Dafür schafften es allerdings Jonathan und Joshua überraschend 3:2 zu siegen. 2:4 Halbzeitrückstand.

Trotz einer sehr guten Leistung von Joshua gegen Silas (2:3), musste er sich genauso wie Jonathan (0:3) in den ersten Einzeln geschlagen geben. Andrej gab noch einmal Alles und siegte 3:1. Durch Björns parallele 0:3 Niederlage war das Spiel allerdings zugunsten der Gäste entschieden. In den abschließenden Doppeln konnte man dann auch wegen eines immer voller werdenden Gastraums den Heimvorteil nutzen und das Ergebnis am Ende zumindest auf dem Papier noch einmal spannend gestalten. 3:0 für Andrej/Björn und 3:2 für Martin/Joshua.

Nach dem Spiel machte man sich dann pünktlich zum Anpfiff auf den Weg zu den Stehplätzen um sich das Fußballspiel zu Gemüte zu führen. Leider gab es auch hier eine Niederlage. An die Pressekonferenz vor den Dartboards konnte man sich allerdings gut gewöhnen und ließ den Abend mal mehr mal weniger gemütlich ausklingen.

IMG 20191019 180116

 

Keine zwei Wochen später, selber Ort, ähnliche Voraussetzungen. Der Unterschied: Neuer Gegner, neues Glück und Stephan&Frede anstatt von Andrej. 

Die ersten beiden Einzel verhießen allerdings nichts Gutes, denn genau wie beim Spiel zuvor mussten sich dieses Mal Joshua und Stephan 1:3 geschlagen geben. Björn und Frede zeigten daraufhin nicht ihr A-Game, doch konnten sich mit 3:0 und 3:2 durchsetzen und den Fehlstart ausmerzen. In den Doppeln kamen Jonathan und Björn überhaupt nicht ins Spiel und unterlagen verdient 3:0. Frede und Stephan setzten sich 3:1 durch. 3:3 Halbzeitstand. 

In der zweiten Hälfte liefen die Einzel dann insgesamt runder für die Gutenberghöfler. Zwar unterlag Stephan knapp 2:3, doch Joshua (3:1), Björn (3:2) und Frede (3:0) sackten wichtige Punkte ein. Highlight dabei ein HF100 von Joshua. Mit viel Rückenwind ging es so in die abschließenden Doppel, bei denen Jonathan und Björn mit einem ungefährdeten 3:0 vorlegten. Daraufhin fiel der Druck von allen Beteiligten ab, denn der Sieg stand fest. Ohne Druck schafften es dann auch Stephan und Frede noch mit einem knappen 3:2 zu gewinnen. 8:4 Endstand.

Nach dem erfolgreichen Dartsspiel, einer kurzen Essenspause, einem Unentschieden von Arminia und einigen Getränken, endete der Abend dann ofiziell bei der Halloween-Party im Shakespeare. 

 

Spiel 3 in dieser Serie soll eigentlich nicht besonders vertieft werden. Ein rabenschwarzer Tag der Beteiligten. Freuen konnte sich allein Jonathan über sein erstes gewonnenes Einzel. Ansonsten verlor man Spiele trotz eines 60er Average, gewann dann aber wiederum welche mit einem 28er Average. Ob es an den hohen Temperaturen im Heizhaus, der Angst vor zu wenig Kaltgetränken im Kühlschrank oder der Benutzung von Tablets beim Schreiben lag, lässt sich am Ende nicht einwandfrei zuordnen. Mit der 8:4 Niederlage bei 15 gewonnenen Legs war man noch ganz gut bedient. 

IMG 20191109 181825

Danke an Alle, die uns in diesen 3 Spielen beim Schreiben oder einfach nur so unterstützt haben!

 


You have no rights to post comments