Nachdem Buschi, der sich zusammen mit OL auch für den zweiten Turniertag in Coppenbrügge gemeldet hatte, fast erwartungsgemäß krankheitsbedingt ausfiel, holte der Sportwart am Sonntag morgen sein Fahrrad aus dem Keller und startete gegen 08:00Uhr die Anreise zum ca. 40Km entfernten Austragungsort. Entgegen dem Vortag waren dann keine Überraschungs-Shakespeare-Spieler am Start, immerhin waren aber mit Neil, Marko, Tony, MiMo und Hanni fünf ehemalige "Dartisten" dabei.

Die erste Standard-Pause bei der Radanreise bei Mittelrode (egal ob der Weg nach Coppenbrügge, Diedersen, Alfeld oder Bochum führte)

Die Einzelturniere am Sonntag werden seit letztem Jahr (im Gegensatz zu den Samstag-Turnieren) im Doppel K.O.-Modus ausgetragen (den meisten der Leser ja vom Shakespeare-Montagsturnier bekannt). Die Teilnehmerzahlen lagen erwartungsgemäß unter denen des Vortages, es gab allerdings immernoch genügend Andrang und auch diverse "neue" Gesichter zu sehen (neu meint hier: Spieler, die am Samstag nicht dabei waren).

Doppel K.O. Runde

OL
Nachdem am Vortag mit der linken Wurfhand kein Blumentopf zu gewinnen war, musste an diesem Tag leider festgestellt werden, dass auch mit rechts überhaupt nichts lief. Ohne dem Spieler in irgendeiner Weise zu nahe treten zu wollen, gilt es sicherlich zu überdenken, in einer derartigen Form an irgendwelchen sportlichen Wettbewerben teilzunehmen.

Auf dem Rückweg gab es dann passend zum Tag noch eine ordentliche Portion Gegenwind der übelsten Sorte, die dann natürlich auch die schon recht apokalyptische Stimmung auch nicht aufhellen konnte.

Rein sportlich leider absolut verschenkte Zeit (mal abgesehen von den 80Km auf dem Rad). Trotzdem auch an diesem Tag noch einen herzlichen Dank an den Ausrichter. Außerdem noch einen herzlichen Glückwunsch an den NDV Präsidenten, der an diesem Tag seinen 55. Geburtstag feierte.

Die Turnierleitung bei der Arbeit

Blick auf die Damenboards