Manchmal wird ein Ligaspiel zum Wegbereiter für ein neues Doppel Erlebnis, so entstand die Idee eines Damendoppels für das NDV Turnier auf eben so einem Ligaspieltag.

Anna-Katharina Utech (TSV Dinklage Seals) und Sol Kluge (Shakespeare Dartists) traten an und kamen erstmal in die Herrenrunde, wie die anderen Damendoppel auch. Dort durften sie gegen vier starke Herrendoppel antreten. Das erste Spiel ging recht eindeutig mit 3:0 verloren. Im zweiten Spiel nahmen sie den Herren , die dort 180 vorlegten, zumindest das Leg ab. Das dritte Spiel drehten sie von 0:2 auf 3:2 für sich und das letzte gaben sie wieder her. Aber hey.. keine schlechte Ausbeute für ein Damendoppel im Herrenmodus.

Die Damenmeisterschaft ging dann letztendlich relativ deutlich an die beiden mit jeweils 3:1 in den Gruppenspielen und auch im anschließenden Finale. DBH rockt ;)

Die mitgereisten DBH Herren Björn Lipfert und Florian Böske (beide TSV Dinklage Seals) kamen auf einen verdienten fünften Platz, auch hierzu Gratulation von unserer Seite.
Dank an die Organisation und an den Schildermacher für die absoluten Pokalunikate .. kann ja mal passieren ;)