Nach der krankheitsbedingten Absage von C-Teamler Buschi machten sich der Shakespeare-Vorsitzende Gero zusammen mit seinem Sportwart leider nur zun zweit auf den Weg zu den diesjährigen DBH-Bezirksmeisterschaften in Dohnsen. Als Anreisemittel fiel die Wahl der beiden Shakespeare Dartists dieses Mal auf Geros PKW. Durch die recht zeitige Abfahrt aus Hannover traf das Duo bereits um 10:00Uhr am Austragungsort ein, wo man sich dann noch in aller Ruhe einwerfen konnte.

alt
Allen die da waren, wird es sicherlich schnell auffallen: das Bild stammt aus dem letzten Jahr. Der Autor war in diesem Jahr zu beschäftigt mit anderen Dingen, so dass keine neuen Aufnahmen angefertigt wurden.

Das 56er Herren Feld spielte in zehn 5er und 6er Gruppen, wobei die ersten drei jeder Gruppe für die Runde der letzten 32 qualifiziert waren (ab dort dann K.O.-Modus). Die fehlenden zwei Plätze wurden an die zwei besten Gruppenvierten der Sechsergruppen vergeben. Spielmodus bei Damen und Jugendlichen könnt ihr dem offiziellen Bericht des DBH entnehmen.

Vorrunde

Gero:
Der "Shakespeare-Präsi" startete eher holprig in das Turnier. Im ersten Spiel stotterte der Motor noch recht deutlich, da der Gegner allerdings auch nicht den "Iceman" gab, schaffte es Gero sich zumindest zwei Legs zu sichern. Im Entscheidungsleg war er dann allerdings chancenlos. Die zweite Partie gegen Markus (vom Steinbergeck - dem einen oder anderen vom Montagsturnier bekannt) holte sich Gero dann recht sicher. Auch Spiel drei sah lange Zeit recht gut aus: ca. 30 vergebene Matchdarts waren dann am Ende aber leider doch zu viel. Der Ärger über das "Kopfkino" in diesem Spiel brachte den Shakespeare Spieler dann irgendwie von seiner Linie ab. Gegen Schnecke und Icke gab es in den folgenden beiden Partien dann noch zwei Niederlagen, so dass mit einer Gesamtbilanz von 1:4 Spielen an ein Weiterkommen nicht zu denken war.

OL:
Der Shakespeare-Sportwart startete überraschenderweise recht souverän ins Turnier. Leg 1 wurde mit dem ersten Dart gecheckt. Trotz schwankender Leistungen bei den Scores konnte auch das vierte Leg des ersten Spiels auf der Habenseite verbucht werden. Im fünften Leg gab es dann auch noch Matchdarts, die aber leider ausgelassen wurden. In den folgenden Partien gab es dann erstmal Haue gegen den Bezirkssportwart, gegen Christian Sehring und zuletzt auch Trommler. Dreimal hieß es 0:3 und viele Fragen gab es dazu auch nicht. Im letzten Spiel waren die Chancen dann allerdings wieder da. Dem 1:1-Ausgleich folgte trotz bester Gelegenheiten dann leider nicht die 2:1-Führung. Im letzten Spiel war dann die Luft raus und das finale Ergebnis lautete 1:3. Trotz recht schwankender Leistung schimmert an der einen oder anderen Stelle immer wieder ein wenig Hoffnung durch. Mit etwas mehr Training wäre wahrscheinlich deutlich mehr drin gewesen...

Pokalverleihung

Wie bereits in den letzten Jahren üblich, wurden auch in diesem Jahr vor Beginn der K.O.-Runde die Ehrungen für Teams und Spieler der DBH-Ligen vorgenommen. Für Shakespeare gab es auf Bezirksebene in dieser Saison leider nichts zu holen. Das sollten wir in der kommenden Spielzeit einfach mal besser machen. Was sind schon 19 180er (Marian Ebeling - Schneeren) oder 170er Bull-Finishes (von Ex-Shakespeare-Dartist Helmut)?

alt
Für den Shakespeare Sportwart sollte man dieses Schild am besten neben die Abwurflinie stellen...

Auch auf Grund des anstehenden Fußballspiels der deutschen Fußball-Nationalelf brachen die beiden Shakespeare-Aktiven dann recht schnell Richtung Hannover auf. Zeit für ein Scheidebier (oder auch Vita-Malz) blieb dann noch im Shakespeare, wo nach ein wenig Schrauben an den Darts noch ein paar Runden 170 zum Besten gegeben wurden...

Offizielle Ergebnisse und Platzierungen könnt ihr, wie gewohnt, der DBH Homepage entnehmen.


You have no rights to post comments

Next Matches

Keine Termine

Turniere

Keine Termine

Veranstaltungen

Keine Termine

Wer ist Online?

Aktuell sind 4331 Gäste und keine Mitglieder online