Im Anschluss an die Terminkoordinierung fand am 27.07.2014 schon fast "traditionell" die DBH Delegiertenversammlung im Vereinsheim von Hannover 96 statt. Einen ausführlichen Bericht und selbstverständlich das Protokoll sollte eigentlich der Verband bereitstellen, daher hier nur in Kürze die wichtigen besprochenen Dinge, ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

• Neuer 2. Vorsitzender des DBH wurde Detlef Ringert (DC Langendamm)
  • Neuer DBH Schatzmeister wurde Andreas Rollwage (Hannnover 96)
  • Neue Medienreferentin wurde Britta Hodginson (Hannover 96)
  • Der 1. Vorsitzende Dirk Schmidt, Sportwart Björn Lipfert und Schriftführer Timur Aydin würden sich freuen, wenn sie im kommenden Jahr mit Ablauf ihrer Legislaturperiode von interessierten Mitgliedern substituiert werden würden.
  • Rechnungen des DBH, die am 20. und 21. Juli dieses Jahres ausgestellt wurden sind wohl zum größten Teil nichtig, da es Probleme mit der Rechnungssoftware gab. Bitte dringend überprüfen!
  • Der 4er Team Cup, wie aus den letzten Jahren bekannt, wurde zu einem Bezirkspokal geändert. Lediglich der Gewinner des Bezirkspokal vertritt den DBH bei den Pokalmeisterschaften gegen die entsprechenden Vetreter von BBDV und BDVLH. Die DBH Sportordnung wurde daher geändert und ein Pokalspielbereich eingeführt. Grund für die Änderung sind sinkende Teilnehmerzahlen und die Hoffnung mehr kleine Vereine zu erreichen, die bei geringeren Fahrtkosten (durch kürzere Anreisen) doch noch für die Pokale melden.
  • (Nur am Rande) NDV Turniere werden ab dieser Saison ausschließlich im Doppel K.O.-Modus ausgeführt (bisher Vorrunde in Gruppen). Dies geschieht aufgrund von Beschwerden einiger Spieler, dass die Wartezeit zwischen Gruppen- und K.O.-Phase zu lang sei.

German Masters Bochum
22. 06. 2024